Burton reanimiert Addams Family

Ehemalige BEM-Accounts |

Helena Bonham Carter Poster

Kaum geht sein Hochglanzspektakel „Alice im Wunderland“ in den Kinos wie geschnitten Brot, schon plant Tim Burton das nächste Projekt - typischerweise in eine komplett andere Richtung.

Passt zur Addams Family wie hineingeboren: Tim Burton (re.) Bild: Columbia Tristar/Kurt Krieger

Der Regisseur mit dem Händchen fürs gepflegte Kuriosum will offenbar die Addams Family reanimieren - und dabei innovative Technik mit Oldschool-Filmemachen kombinieren. Seine Vision der dysfunktionalen Kultfamilie spielt komplett in 3D - aber nichts desto weniger im nostalgischen Stop-Motion-Style. Dieser erlebt zur Zeit per se eine Renaissance - nicht umsonst waren das Parallelwelt-Abenteuer „Coraline“ und Wes Andersonsfantastischer Mr. Fox“ für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert.

Hinzu kommt, dass Burton ja bereits zwei Mal erfolgreich die Puppen hat tanzen lassen: Bei „Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche“ saß er im Regiestuhl und produzierte Henry Selicks Stop-Motion-Klassiker „The Nightmare Before Christmas„.

„They’re creepy and their kooky…“

Bei seiner geplanten Familiengeschichte der monströsen Art will sich Burton aber weniger an der Verfilmung von Barry Sonnenfeld aus dem Jahr 1991 orientieren, sondern eher den Original-Cartoons von Charles Addams folgen. Düsteres Setting, morbider Humor, schräge Vorlage - eigentlich alle Zutaten für einen echten Burton.

Bilderstrecke starten(110 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Helena Bonham Carter

Bleibt nur noch die Frage, wie er Johnny Depp und Helena Bonham Carter in der Puppenstube unterbringt, die seine Werke ja anscheinend erst komplettieren. Und ob er wenigstens die legendäre Titelmusik wieder aufnimmt - Sie wissen: vier aufsteigende Töne, doppeltes Fingerschnippsen - ohne die eine Verfilmung der „Addams Family“ an Blasphemie grenzen würde. Welche andererseits ja wieder in bester Tradition von Gomez, Morticia, Fester & Co. stünde.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Helena Bonham Carter
  5. Burton reanimiert Addams Family