Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Helen Mirren
  4. News
  5. Robert de Niro und Sylvester Stallone für Boxfilm im Gespräch

Robert de Niro und Sylvester Stallone für Boxfilm im Gespräch

Ehemalige BEM-Accounts |

Helen Mirren Poster
© Kinowelt

Old Shatterhand hoch zwei: In „Grudge Match“ sollen Robert de Niro und Sylvester Stallone als Box-Rentner die Fäuste fliegen lassen.

Sylvester Stallone und Robert de Niro haben erst einen gemeinsamen Film gedreht: "Cop Land" von 1997 Bild: Kinowelt

Einst waren Billy „The Kid“ McGuigan und Henry „Razor“ Sharp gefeierte Profiboxer - und erbitterte Rivalen, nicht nur im Ring. Nun werden die beiden Rentner reaktiviert, um 50 Jahre nach ihrem letzten Kampf wieder gegeneinander anzutreten.Für die Hauptrollen in „Grudge Match“ führt Produzent Bill Gerber („Gran Torino„) Verhandlungen mit Robert de Niro und Sylvester Stallone.

Das ist keine dumme Idee, schließlich schlug Robert de Niro schon „Wie ein wilder Stier“ im Boxring um sich und Sylvester Stallone weiß nach sechs Runden „Rocky“ auch, wie es geht. Die Idee von „Grudge Match“ ist ähnlich der von „Space Cowboys„. Hier ließ sich eine Astronauten-Rentnergang um Clint Eastwood, Donald Sutherland und Tommy Lee Jones zu einem letzten Job in die Umlaufbahn schießen.

Hollywoods neuer Action-Trend: Kernige Ü60-Partys …

Das Drehbuch stammt von Tim Kelleher, Regie soll Mark Steven Johnson („Ghost Rider„) führen, der ebenfalls bereits als Produzent an Bord ist. Actionfilme, in denen es die ältere Generation noch einmal krachen lässt, gibt es immer wieder mal. Das liegt vor allem an der ausgezeichneten Konstitution Clint Eastwoods.

Aber nun scheint sich ein regelrechter Trend abzuzeichnen, alte Garden in die Schlacht zu schicken. Beispiele neueren Datums sind „The Expendables“ von Stallone selbst oder „R. E. D. - Älter, härter, besser“ mit Bruce Willis, Helen Mirren und Morgan Freeman als gereifter Killertrupp.

Für Robert de Niro und Sylvester Stallone wäre „Grudge Match“ erst die zweite gemeinsame Arbeit überhaupt. Vor 13 Jahren stemmten sie sich in „Cop Land“ gegen Korruption unter Poilzeikollegen. Kommt es zum Boxduell, können die beiden immerhin auf den Mundschutz verzichten. Sie nehmen einfach ihre Zähne nicht mit in den Ring …

News und Stories