1. Kino.de
  2. Stars
  3. Helen Mirren
  4. News
  5. Anthony Hopkins taucht in Hitchcocks "Psycho" ein

Anthony Hopkins taucht in Hitchcocks "Psycho" ein

Ehemalige BEM-Accounts |

Helen Mirren Poster
© Kurt Krieger

Dreh- und Angelpunkt wird Hitchcocks Klassiker „Psycho“ sein.

Anthony Hopkins wird einen richtig guten Alfred Hitchcock abgeben Bild: Kurt Krieger

Schon länger ist ein Film über das Leben des Meisters des Horrors Alfred Hitchcock geplant. Nun hat sich das Gerücht um die Besetzung bestätigt: Anthony Hopkins wird die Hauptrolle in „Alfred Hitchcock & the Making of Psycho“ spielen, basierend auf dem gleichnamigen Buch von Stephen Rebello. Außerdem ist Helen Mirren im Gespräch - sie soll den Part von Hitchcocks Ehefrau, Mitarbeiterin und engster Vertrauter Alma Reville übernehmen.

Dreh- und Angelpunkt wird Hitchcocks Thriller „Psycho“ sein, der zu einem der großen Höhepunkte im Schaffen des berühmten Regisseurs wurde. „Psycho“ wurde von Hitchcock bewusst kostengünstig inszeniert und die berühmte Duschszene entstand innerhalb von nur einer Woche Drehzeit.

Um so größer muss Hitchcocks Überraschung gewesen sein, als der Film bei Erscheinen erst von der Kritik geschunden - und dann von den Fans zu seinem größten Erfolg hochgejubelt wurde. „Psycho“ erhielt schließlich vier Oscarnominierungen und gilt heute als Hitchcocks zentrales Werk sowie als einer der bedeutendsten amerikanischen Kinofilme überhaupt.

Alles, was sie schon immer über „Psycho“ wissen wollten

Bilderstrecke starten(208 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Helen Mirren

Dies wird übrigens nicht der einzige Film über Alfred Hitchcock sein: Auch Sienna Miller ist in Sachen Hitchcock mit an Bord - sie wird in einem noch unbenannten Projekt um den Regisseur und seine spätere Muse aus „Die VögelTippi Hedren die weibliche Hauptrolle spielen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare