1. Kino.de
  2. Stars
  3. Heinz Reincke
  4. "Der Landarzt"-Darsteller Heinz Reincke ist tot

"Der Landarzt"-Darsteller Heinz Reincke ist tot

Ehemalige BEM-Accounts |

Heinz Reincke Poster

Heinz Reincke ist tot. Der Schauspieler, der den Zuschauern vor allem durch seine Rolle des Pastor Eckholm in der ZDF-Serie „Der Landarzt“ bekannt wurde, ist mit 86 Jahren am Mittwoch in der Nähe von Wien verstorben.

Genaue Angaben über die Todesursache wurden bisher nicht bekannt gegeben. Fest steht nur, dass er die letzten Jahre schwer krank war und sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte.

NDR-Intendant Lutz Marmor zum Tod des Schauspielers: „Heinz Reincke hat die deutschsprachige Theater- und Filmlandschaft und nicht zuletzt das Fernsehen geprägt. Über Jahrzehnte hinweg bereicherte er auch NDR-Produktionen: von „Adrian der Tulpendieb“ in den 60ern bis zu den „Heimatgeschichten“ in den 90er-Jahren – Heinz Reincke bleibt den Zuschauern als norddeutscher Charakterkopf unvergesslich.“

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Der Landarzt"-Darsteller Heinz Reincke ist tot

    Heinz Reincke ist tot. Der Schauspieler, der den Zuschauern vor allem durch seine Rolle des Pastor Eckholm in der ZDF-Serie „Der Landarzt“ bekannt wurde, ist mit 86 Jahren am Mittwoch in der Nähe von Wien verstorben. Genaue Angaben über die Todesursache wurden bisher nicht bekannt gegeben. Fest steht nur, dass er die letzten Jahre schwer krank war und sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. NDR-Intendant...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Neue Folgen von "Der Landarzt"

    Die Praxis ist wieder geöffnet: Ab 21. September 2007 sendet das ZDF freitags um 19.25 Uhr 15 neue Folgen der beliebten Familienserie „Der Landarzt“.Auch in der mittlerweile 16. Staffel der Serie bleibt die Handlung spannend: Dr. Teschner, der inzwischen mit der Lehrerin Anne Helligpeter zusammenlebt, wird von seiner ehemaligen Lebensgefährtin Jutta mit der Frage konfrontiert, ob sie es nicht noch einmal miteinander...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare