Nicht nur das Erste verfilmt Märchenfilme für sein Weihnachtsprogramm, auch das ZDF ist mit von der Partie: Nach „Rotkäppchen“, „Hänsel und Gretel“, „Rumpelstilzchen“, „Dornröschen“ und „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ wird nun auch das Märchen „Aschenputtel“ gedreht. Die Erzählungen des ZDF folgen den klassischen Geschichten in zeitgemäßen Inszenierungen. Für den Film vor der Kamera stehen neben Simone Thomalla u.a. auch Gabriel Barylli und Heinrich Schafmeister sowie das Nachwuchstalent Emilia Schüle. „Aschenputtel“ wird voraussichtlich im Weihnachtsprogramm 2010 im ZDF gesendet.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • ZDF verfilmt Märchenfilm "Aschenputtel" mit Simone Thomalla

    Nicht nur das Erste verfilmt Märchenfilme für sein Weihnachtsprogramm, auch das ZDF ist mit von der Partie: Nach „Rotkäppchen“, „Hänsel und Gretel“, „Rumpelstilzchen“, „Dornröschen“ und „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ wird nun auch das Märchen „Aschenputtel“ gedreht. Die Erzählungen des ZDF folgen den klassischen Geschichten in zeitgemäßen Inszenierungen. Für den Film vor der Kamera stehen neben Simone...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Comedian Harmonists" räumen ab

    "Comedian Harmonists" räumen ab

    Das musikalische Ensemble kündigte Veronika den Lenz an und brachte Joseph Vilsmaier einen Sommerregen an Auszeichnungen ein.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL zeigt den "Deutschen Comedypreis 2007"

    In der großen TV Gala „Der deutsche Comedy Preis 2007“ am Freitag, 26. Oktober 2007 um 21.15 Uhr, werden wieder die besten Comedy-Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Atze Schröder führt durch die Preisverleihung. Unter dem Vorsitz von Thomas Herrmanns wird die Jury in insgesamt sieben Kategorien die Preise verleihen. Darüber hinaus wird es einen Preis für die „Beste Kino Komödie“, „Bester Newcomer“...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare