Heikko Deutschmann

Schauspieler • Musiker • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(222 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Heikko Deutschmann

Leben & Werk

Seit Heikko Deutschmann vor über zwanzig Jahren die Hauptrolle in der TV-Serie „Der Mond scheint auch für Untermieter“ spielte, ist der smarte Schauspieler aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Geboren wurde Deutschmann am 13. Februar 1962 im österreichischen Innsbruck. Der Arztsohn entdeckte früh seine Leidenschaft für die Bühne. Von 1982 bis 1984 absolvierte er sein Schauspielstudium an der Hochschule der Künste in Berlin. Noch während des Studiums erhielt er ein Engagement an der Berliner Schaubühne. Anschließend wechselte er für sechs Jahre ans Thalia Theater in Hamburg. Von 1992 bis 93 spielte er am Schauspielhaus Köln. Mit der Hauptrolle in der ZDF-Serie „Der Mond scheint auch für Untermieter“ wurde der versierte Bühnenschauspieler 1995 einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Heikko Deutschmann spielte seitdem in zahlreichen Fernsehfilmen und populären Krimi-Reihen wie dem „Tatort“. In dem ZDF-Mehrteiler „Kanzleramt“ glänzte er als der Chef-Redenschreiber des Bundeskanzlers.

Neben der Schauspielerei arbeitet Deutschmann als Autor. Von 1997 bis 1998 studierte er an der Drehbuchakademie der Deutschen Hochschule für Film und Fernsehen Berlin. Deutschmann spielt zudem mehrere Instrumente. Der gefragte TV-Star lebt mit der Schauspielerin Iris Böhm in Berlin.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • ZDF dreht neue Vorabendserie "Die Familiendetektivin"

    Künftig findet eine neue Vorabendserie "Die Familiendetektivin" mit Elena Uhlig ihren Platz auf ZDF. Als Privatermitterlin Julie Berg wird die Schauspielerin in Sachen Sorgerechtsprobleme, getrennte Geschwister, verschollene Väter und Mütter zur Tat schreiten. In weiteren Rollen sind Heikko Deutschmann und Rita Russek zu sehen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL: Drehstart für Event-Movie "Helden" mit Top-Besetzung

    Kürzlich starteten die Dreharbeiten zu dem neuen RTL-Event-Movie „Helden“, dessen Ausstrahlung für 2013 geplant ist. Regie bei dem Katastrophenfilm führt Erfolgsregisseur Hansjörg Thurn („Die Wanderhure“, „Die Rache der Wanderhure“, „Isenhart“, „Beate Uhse“).Zudem wartet der TV-Film mit einer absolute Top-Besetzung auf. Mit dabei sind u.a. Christiane Paul, Hannes Jaenicke, Christine Neubauer, Armin Rohde, Yvonne Catterfeld...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF dreht Thriller "Rottmann" mit Heino Ferch

    In Berlin haben die Dreharbeiten für den ZDF-Thriller „Rottmann“ begonnen. Hauptdarsteller Heino Ferch spielt die Titelrolle des Hans Rottmann, der als Leiter einer Sondereinheit gegen organisierte Kriminalität ermittelt. Mit fingierten Beweisen gerät er sogar selbst in den Verdacht der Korruption und wird zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Als er frühzeitig Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wird, ermittelt...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Heikko Deutschmann