Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach sensationellem Netflix-Erfolg: „Harry Potter“-Star wird zur Horror-Ikone

Nach sensationellem Netflix-Erfolg: „Harry Potter“-Star wird zur Horror-Ikone

Nach sensationellem Netflix-Erfolg: „Harry Potter“-Star wird zur Horror-Ikone
© imago images / Netflix / ZUMA Wire

„Harry Potter“-Star Harry Melling wird nach seinem Erfolg in der Netflix-Serie „Das Damengambit“ einen bekannten Horror-Autoren spielen.

Die meisten werden Harry Melling aus den „Harry Potter“-Filmen kennen. Dort spielte er Dudley Dursley, den verwöhnten und verzogenen Cousin von Harry (Daniel Radcliffe). Mittlerweile ist der Schauspieler kaum noch wiederzuerkennen und im Film- und Serienbereich recht umtriebig. Zuletzt war er in der erfolgreichen Netflix-SerieDas Damengambit“ und im Netflix-Film „The Old Guard“ zu sehen. Für seinen nächsten Film beim Streamingdienst schlüpft er in die Rolle einer Horror-Ikone.

Mit Sky Q könnt gibt es ein Netflix-Abo zum günstigen Preis und ihr erhaltet Zugriff auf das Angebot von Sky

Anzeige

Wie Deadline berichtet, wird Melling den berühmten Horror-Autoren Edgar Allan Poe in dem Mystery-Krimi „The Pale Blue Eye“ von Netflix spielen. Der Film ist ein Herzensprojekt von Regisseur Scott Cooper, an dem er schon seit über zehn Jahren arbeitet. Cooper hat zuletzt den Western „Feinde – Hostiles“ mit Christian Bale gedreht. Dieser wird in „The Pale Blue Eye“ ebenfalls die Hauptrolle übernehmen.

Unser Video verrät euch, auf welche Filmhighlights von Netflix ihr euch noch freuen könnt:

Netflix Film-Highlights 2024

Darum geht es in „The Pale Blue Eye“

Der Film spielt im Jahr 1830 an der US-amerikanischen Militärakademie in West Point, im Bundesstaat New York. Dort erschüttert eine Reihe von brutalen Morden an jungen Kadetten die Gemeinschaft. Also wird Augustus Landor (Bale), ein Polizeibeamter aus New York City, gerufen, um sich dem Fall anzunehmen. Dabei erhält er Hilfe von dem jungen Kadett Edgar Allan Poe (Melling).

Poe, der unter anderem die schon oft verfilmte Kurzgeschichte „Der Untergang des Hauses Usher“ geschrieben hat, war 1930 tatsächlich Kadett in West Point, bevor er sich intensiver seiner literarischen Karriere widmete. „The Pale Blue Eye“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Louis Bayard, wobei Scott Cooper auch das Drehbuch schreiben wird. Da sich der Netflix-Film noch in den frühen Phasen der Produktion befindet, gibt es aktuell noch kein Startdatum.

Anzeige

Könnt ihr euch noch an die Details aus den „Harry Potter“-Filmen erinnern? Dann ist unser Quiz sicherlich kein Problem:

Das große "Harry Potter"-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

Hat dir "Nach sensationellem Netflix-Erfolg: „Harry Potter“-Star wird zur Horror-Ikone" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige