Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Warren Beattys neues Projekt: Howard Hughes-Biografie mit Starbesetzung

Warren Beattys neues Projekt: Howard Hughes-Biografie mit Starbesetzung

Kino.de Redaktion |

Warren Beatty. Schauspieler, Regisseur, Star und Produzent, dessen zahlreiche Affären längst legendär sind, der aber durch seine Ehe mit Annette Benning längst häuslich geworden ist. Mittlerweile werden aber auch ganz zu Recht seine Errungenschaften als Filmschaffender geachtet. Warren Beatty hat seinen Legendstatus durch eine lange Periode der Untätigkeit sogar weiter zementiert, nun aber arbeitet er intensiv an einem neuen Projekt, einer Filmbiographie über den Milliardär, Erfinder und Wahnsinnigen Howard Hughes, dem Martin Scorsese bereits 2004 mit The Aviator ein filmisches Denkmal setzte. Diese Produktion aber soll sich auf die späteren Jahre in Hughes Leben konzentrieren, als der legendäre Neuerer zu einem verschrobenen Eigenbrötler wurde. Beatty selbst will Hughes spielen, anscheinend sind aber auch Alec Baldwin, Shia LaBeouf und Rooney Mara für weitere Rollen vorgesehen. Beatty, der diesen Film offenbar schon seit gut 20 Jahren plant, soll sich darüber hinaus auch mit Andrew Garfield, Jack Nicholson, Evan Rachel Wood und, wen wundert’s, Annette Bening getroffen haben, um seine Besetzung zu erweitern.