Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Was wurde aus... Hape Kerkeling? Das macht der Komiker heute!

Was wurde aus... Hape Kerkeling? Das macht der Komiker heute!


Hurz, zusammen! Heute begeben wir uns auf Spurensuche in Sachen Hape Kerkeling. Der geniale Komiker, der uns brüllend komische Figuren im Stile eines Horst Schlämmer bescherte und als Königin Beatrix beinahe mit dem Bundespräsidenten lecker zu Mittag aß, hat sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und so wird es an der Zeit, ihm einen Besuch abzustatten. Wir verraten euch, was der gute Mann heute so treibt.

VIDEO: Trailer zu „Ich bin dann mal weg“

Ich bin dann mal weg - Trailer

Es dauerte nur zwei Jahre, aber das, was Hape Kerkeling zwischen 1989 und 1991 in der Comedy-Show „Total Normal“ ablieferte, ist alles andere als normal und bleibt bis heute unvergessen. Legendär sind seine Verkleidungen als Königin Beatrix oder als vermeintlich provokanter Musiker und Interpret eines sperrigen Stücks namens Hurz. Auch im Anschluss zauberte der 1964 in Recklinghausen geborene Komiker immer wieder Großtaten aus dem Ärmel und amüsierte uns als schmieriger Reporter Horst Schlämmer oder in der Kino-Komödie „Kein Pardon“.


Als Buchautor konnte er mit seiner schriftlich niedergelegten Pilgerreise ebenfalls einen Riesen-Hit verbuchen. In der Verfilmung von „Ich bin dann mal weg“ wollte Hape Kerkeling 2015 allerdings nicht mehr mitwirken, zu diesem Zeitpunkt hat er sich bereits aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt kehrt er zumindest mit einem kleineren Projekt zurück.

Was wurde aus…Otto Waalkes? Das macht der Komiker heute! 

Anzeige

Hinter dem Mikrofon und als Kolumnist: Die heutige Karriere von Hape Kerkeling

Nach seinem 50. Geburtstag erklärte Hape Kerkeling seine Karriere als Showmaster und Komödiant für beendet und zog sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Doch so ganz vorbei ist das Leben im Showbusiness für das Multitalent nicht. 2016 lieh er in der deutschen Fassung von „Kung Fu Panda 3“ Hauptfigur Po erneut seine Stimme. Seit dem 08. Juni 2017 schreibt er außerdem eine regelmäßige Kolumne in der Gala. Der gute Mann lässt es also deutlich ruhiger angehen und Hape Kerkeling vermittelt im Moment auch nicht den Eindruck, daran etwas ändern zu wollen. Wir geben die Hoffnung auf ein tatsächliches Comeback aber dennoch nicht auf. Hurz!

Anzeige