Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Hans-Peter Hallwachs
  4. Das ZDF zeigt eine neue Folge von "Kommissarin Lucas"

Das ZDF zeigt eine neue Folge von "Kommissarin Lucas"

Ehemalige BEM-Accounts |

Hans-Peter Hallwachs Poster

Das ZDF zeigt am 24. November 2007 um 20.15 Uhr eine neue Folge des Samstagskrimis „Kommissarin Lucas“ mit Ulrike Kriener in der Hauptrolle.Zur Story:

Auf einem Butterfahrtschiff werden neun Tote gefunden. Der Entertainer Rolf Gembel (Max Tidof), der gerade seine Wärmedecken an den Mann bringen wollte, hatte die grauenhafte Entdeckung gemacht: Einem Stillleben gleich, friedlich ineinander verkeilt, liegen zehn Menschen regungslos im Zuschauerraum. Nur noch bei Greta Wache (Renate Becker) kann ein Lebenszeichen festgestellt werden. Mit Blaulicht wird die vernehmungsunfähige ältere Dame in die Klinik von Dr. Sion (Hannes Jaenicke) eingewiesen. Kommissarin Ellen Lucas muss von einem mörderischen Raubdelikt ausgehen, da sämtliche Wertgegenstände, aller Schmuck und die Kreditkarten entwendet wurden.  In Tatverdacht gerät Toni Kehring, der einem Teil der Gruppe als Pfleger zur Seite stand und beobachtet wurde, wie er fluchtartig das Schiff verlies. Mysteriös auch die Aussagen seiner Frau Anne (Jenny Schily), die einen mobilen Pflegedienst leitet und zu einem Teil der Opfer Kontakt hatte. Und auch Gembel scheint mehr zu wissen, als er zugeben möchte. Da kommt von unvermuteter Seite ein neuer Hinweis zum Fall: Ellens Vermieter Max (Tilo Prückner), der wegen Herzbeschwerden in der Klinik von Dr. Sion liegt, berichtet von einer intimen Begegnung zwischen Anne Kehring und Dr. Sion. Als Kommissarin Lucas herausfindet, dass auch ein Teil der Opfer bei Dr. Sion in Behandlung war und sie Kontakt zu dessen Vater (Hans-Peter Hallwachs) aufnimmt, der in aller Schärfe das Recht auf einen selbstbestimmten Tod propagiert, kommt Bewegung in den Fall.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Das Erste zeigt 2. Staffel "Mord mit Aussicht" ab August

    Nach der erfolgreichen ersten Staffel dürfen sich Fans nun auf die zweite Staffel der komödiantischen Krimiserie „Mord mit Aussicht“ freuen. Das Erste zeigt die 13 neuen Folgen ab dem 28. August immer dienstags um 20.15 Uhr. Das verschlafene Nest Hengasch in der Eifel hat Kommissarin Sophie Haas (Caroline Peters) fest im Griff. Gemeinsam mit ihren Kollegen Dietmar Schäffer (Bjarne I. Mädel) und Bärbel Schmied (Meike...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ARD: Drehstart für zweite "Mord mit Aussicht"-Staffel

    Endlich ist es soweit: Kürzlich begannen in der Eifel die Dreharbeiten zu der zweiten Staffel der ARD-Krimiserie „Mord mit Aussicht“. In der Hauptrolle ist wieder Sophie Haas alias Caroline Peters zu sehen. Ausgestrahlt werden die neuen Folge voraussichtlich ab Herbst 2012.Auch in der neuen Staffel wird sie wieder das Leben der Dorfbewohner im beschaulichen Hengasch gründlich auf den Kopf stellen, denn auch in den 13...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das ZDF zeigt eine neue Folge von "Kommissarin Lucas"

    Das ZDF zeigt am 24. November 2007 um 20.15 Uhr eine neue Folge des Samstagskrimis „Kommissarin Lucas“ mit Ulrike Kriener in der Hauptrolle.Zur Story: Auf einem Butterfahrtschiff werden neun Tote gefunden. Der Entertainer Rolf Gembel (Max Tidof), der gerade seine Wärmedecken an den Mann bringen wollte, hatte die grauenhafte Entdeckung gemacht: Einem Stillleben gleich, friedlich ineinander verkeilt, liegen zehn Menschen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare