Das Imperium heißt jetzt „First Order“, sonst ändert sich nix.

Die Lichtschwerter der Bösen sind immer noch rot: Die "First Order" in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" Bild: Walt Disney

Ganze 31 Sekunden lang ist der TV-Spot aus Korea und das meiste davon kennt man schon aus dem Kino-Trailer zu „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht„. Doch gerade der Auftakt des Mini-Clips hat’s in sich. Denn in den ersten Sekunden gibt’s eine riesige Armee von Sturmtruppen zu sehen, die inmitten imperialer Kampfläufer wie in „Das Imperium schlägt zurück“ und Tie-Fightern mit weißen Flügeln steht.

Auf einem Podest thront im üblichen schwarzen Gewand der Star Wars-Oberfieslinge - Darth Vader lässt grüßen - Domhnall Gleeson alias General Hux. „First Order“ nennt sich die ganze Versammlung sinistrer Figuren, wie Star Wars kurz nachdem der Clip das Internet erobert hatte, über die offizielle Facebook-Seite mitteilte. Unter einem Foto aus der beschriebenen Clip-Sequenz schrieb man „Die First Order versammelt sich. ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht'“.

Brienne von Tarth führt die neuen Sturmtruppen

Zwar wird die genaue Story des siebten Films weiter unter Verschluss gehalten, aber damit ist ziemlich klar, dass die sogenannte First Order die Erben des Imperiums sind. Das passt zu den Mutmaßungen, dass der Tod von Darth Vader in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ beileibe nicht das Ende des gesamten Imperiums bedeutet hat: Als die Macher bekanntgaben, dass „Episode VII“ an diese Geschehnisse anschließt, wurde sofort spekuliert, wie und wo die überlebenden Schergen des Imperiums sich versammelt haben könnten um zum Gegenangriff zu rüsten. Nun ist dieses Geheimnis gelüftet.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
9 Hollywood-Stars, die viel größer sind, als du denkst

Einen guten Blick auf den neuen Look der Bösewichte gibt’s übrigens direkt im Anschluss: Gwendoline Christie, in der Kultserie „Game of Thrones“ noch als rechtschaffene Streiterin Brienne von Tarth zu sehen, spielt nun als Captain Phasma eine der Anführerinnen der First Order. In ihrer silbrig glänzenden Rüstung sieht sie aus wie eine Mischung aus Sturmtruppe und Zylon - die Gegenspieler einer anderen 80er SciFi-Kultreihe: „Kampfstern Galactica„.

Was es mit der First Order genau auf sich hat, wird sicher bis zum Kinostart am 17. Dezember in bewährter Marketing-Häppchentaktik noch genauer erklärt…

Im Web finden Sie den TV-Spot zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ unter youtu.be/M-VTdsCKLgg

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare