Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Guillermo Del Toro
  4. News
  5. Neue Probleme für die Inszenierung von "Der Hobbit"

Neue Probleme für die Inszenierung von "Der Hobbit"

Neue Probleme für die Inszenierung von "Der Hobbit"
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 09.10.1964 in Guadalajara, Jalisco  Mexiko
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Sprecher, Regisseur, Drehbuchautor

Die Verfilmung des Buches von J.R.R. Tolkien "Der kleine Hobbit" stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Finanzielle Schwierigkeiten und die Absage von Regisseur Guillermo Del Toro waren herbe Rückschläge. Mittlerweile hat sich zwar Herr der Ringe-Regisseur und Produzent von Der Hobbit Peter Jackson bereit erklärt, auch den Posten des Regisseurs zu übernehmen, doch die Unglückssträhne scheint nicht abzureißen. Am vergangenen Freitag wurden die Portsmouth Miniature Studius in Wellington, in denen Jackson auch für Der Herr der Ringe und King Kong bereits viele Szenen gedreht hat, von einem Brand zerstört. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, dafür aber, laut Aussage von Jacksons Produktionsfirma "Wingnut Films", einige kostspielige Gegenstände, die für die Inszenierung des Hobbit vor Ort gewesen sind. Es bleibt abzuwarten, ob dies das endgültige Aus für die ambitionierte Produktion sein wird.