Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Wer wird Millionär“: Günther Jauch führt spontan neuen Joker ein, um Kandidat zu retten

„Wer wird Millionär“: Günther Jauch führt spontan neuen Joker ein, um Kandidat zu retten

„Wer wird Millionär“: Günther Jauch führt spontan neuen Joker ein, um Kandidat zu retten
© RTL / Stefan Gregorowius

Günther Jauch ist dafür bekannt, den Kandidat*innen von „Wer wird Millionär?“ ein wenig unter die Arme zu greifen. Nun führte er sogar einen neuen Joker ein.

Mit kleinen Hinweisen hat Moderator Günther Jauch schon einige Kandidat*innen von „Wer wird Millionär?“ vor dem Scheitern bewahrt. Dazu gehört auch Heinrich Annas aus der „Danke-Spezial“-Sendung vom 20. September 2021. Denn für den 58-Jährigen schüttelte Jauch spontan einen neuen Joker aus dem Ärmel.

Alle Folgen „Wer wird Millionär?“ inklusive dem Angebot von Netflix könnt ihr euch hier über das Kombi-Paket von waipu.tv sicher

Anzeige

Bereits bei der 2.000 Euro-Frage saß Heinrich Annas schwer grübelnd vor dem Quizshowpult. Jauch wollte von seinem Gegenüber wissen: „Wer verdient anstelle von kolportierten 21 Millionen Dollar pro Saison bei den Los Angeles Lakers jetzt wohl ‚nur‘ 5,9 Millionen bei den Boston Celtics?“ Die Antwortmöglichkeiten „A: Schmidt, B: Schröder, C: Kohl oder D: Adenauer“ standen dem Herrn im Gästestuhl zur Verfügung. Doch leider blieb die Antwort aus.

Also machte der Kandidat Gebrauch vom Telefonjoker und rief jemanden an, der es seiner Meinung nach besser wissen müsste. Die angerufene Person setzte dabei auf die erste Antwortmöglichkeit und verschaffte dem Kaufhausbetreiber aus Rheine einen Moment der Erleichterung. Doch prompt intervenierte Jauch, indem er einen neuen Joker etablierte:

„Ich führe jetzt einen neuen Joker ein. Es ist der Moderatoren-Joker, auch Veto-Joker genannt. Veto bedeutet: Ihnen wird verboten, die Lösung des Telefon-Jokers zu verwenden. Das nehmen Sie nicht. Müssen Sie halt noch einen Joker nehmen.“

Habt ihr die schlimmsten Blackouts bei „Wer wird Millionär?“ verpasst? In diesem Video zeigen wir sie euch: 

Mit dem Veto-Joker bis zur 64.000 Euro-Frage

Dass Günther Jauch seinen Kandidat*innen ein wenig hilft, ist kein Geheimnis. Doch einen derartigen Einsatz gab es von dem Moderator in der Geschichte von „Wer wird Millionär?“ bislang noch nicht. Am Ende schaffte es Heinrich Annas dank Jauchs großzügigem Tipp sowie dem Publikumsjoker sogar bis zur 64.000 Euro-Frage: „Wo stößt man am ehesten auf einen Viertelgeviertstrich?“

Anzeige

Schließlich stiegt Annas aus. Bei der letzten Frage hätte er auf die Antwortmöglichkeit „C: auf einer Gitarre“ getippt. Allerdings wäre die richtige Entscheidung „A: in einem Word-Dokument“ gewesen. Dennoch ging er mit einer stolzen Summe von 32.000 Euro nach Hause und wurde Zeuge von einem wahren Highlight in der Geschichte von „Wer wird Millionär?“. Wenn ihr euch die Folge anschauen möchtet, findet ihr sie im Angebot von TVNOW.

Löst ihr die schwersten „Wer wird Millionär?“-Fragen? Probiert es jetzt in unserem Quiz aus: 

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "„Wer wird Millionär“: Günther Jauch führt spontan neuen Joker ein, um Kandidat zu retten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige