Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Günther Jauch
  4. News
  5. Wer wird Millionär: Das Winnetou-Special im Livestream & alle Infos zur Show

Wer wird Millionär: Das Winnetou-Special im Livestream & alle Infos zur Show

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Günther Jauch Poster
© RTL

Ein Winnetou-Special bei der beliebten Quizsendung anzuberaumen, ist natürlich ein geschickter Schachzug von RTL, um den schon lange angekündigten Event-Remake-Dreiteiler „Winnetou“, der vorwiegend in Kroatien gedreht wurde, in das Bewusstsein der Zuschauer zu spielen. Wackere Karl-May-Fans gibt es aber in Deutschland genügend, sodass die Fragen sicherlich auch exzessiv auf deutschen Sofas beantwortet werden.

Wer wird Millionär“ veranstaltet ein „Winnetou-Special“ und weist damit ganz unauffällig auf die baldigen Ausstrahlung des neuen RTL-Remakes des bereits mit Pierre Brice verfilmten Karl-May-Klassikers „Winnetou“ hin. In der Quizsendung mit Günther Jauch werden am 22.12.2016 ab 20:15 Uhr - direkt nach GSZS - acht ausgewiesene „Winnetou“-Fans gegeneinander antreten, um sich dann auf dem heißen Stuhl in der Mitte zu bewähren und im besten Fall eine Million Euro nach Hause zu tragen. Die Specials sind bei „Wer wird Millionär“ schon Tradition, die meisten werden das Prominenten-Special oder auch das „Zweite Chance für Pechvögel“-Special kennen. In diesem Fall ist das Special nicht an den teilnehmenden Personen, sondern thematisch orientiert. Eingeladen wurden Menschen, die in Fan-Clubs, Bücher-Zirkeln und Hobby-Indianer-Vereinen organisiert sind oder regelmäßig auf Karl-May-Festspielen zu finden sind und die „Winnetou“-Bände auswendig können.

GZSZ im Stream: Alle Folgen im Live-Stream & als Online-Wiederholung

Wer wird Millionär - Das Winnetou-Special am 22.12.2016 ab 20:15 Uhr

Acht Kandidaten werden in der klassischen Auswahlrunde Platz nehmen und sich den Fragen zum Thema „Winnetou“ stellen. Anschließend geht es mit einem leicht modifizierten Spielmodus weiter. Das Special präsentiert sich natürlich mit vielen witzigen und spannenden „Winnetou“-Elementen. Das sind Fragen, die thematisch zu „Winnetou“ passen, spezielle Joker und selbstverständlich dürfen auch Filmausschnitte aus dem neuen Western-Dreiteiler von RTL nicht fehlen. An jeden Kandidaten werden drei Joker vergeben, der bekannte Publikums- und Zusatzjoker und als Special, die sogenannte Zielscheibe, welche dem 50:50-Joker entspricht. Körperlicher Einsatz und Zielwasser sind dabei gefragt, denn die Kandidaten dürfen insgesamt drei Mal mit Pfeil und Bogen auf eine Zielscheibe schießen. Treffen sie zweimal in die inneren Kreise, entfällt je eine falsche Antwort. Treffen sie nur einmal, entfällt auch nur eine Antwort. Schießen sie komplett daneben, haben sie den Joker verloren. Bei Beginn des Spiels kann der Kandidat die Sicherheitsstufe festlegen, dies tut er beim Special dergestalt, dass er festlegt, welche der Fragen von 1 bis 10 eine „Winnetou“-Frage werden soll.

RTL-Live-Stream online & legal auf Handy, Tablet und PC

Wer wird Millionär im Live-Stream & TV sehen - Wiederholungen online schauen

Ihr seht die Sendung zwei Tage vor Weihnachten im TV und RTL-Livestream. Falls ihr „Wer wird Millionär“ verpasst habt, könnt ihr auch in der RTL-Mediathek die verpasste Sendung mit TV Now streamen. Allerdings müsst ihr dazu in den sieben Tagen nach der Ausstrahlung online gehen - aktuell seht ihr zum Beispiel dort die Folge vom 07.11. online.

  • Für den Live-Stream von RTL könnt ihr ebenfalls TV Now verwenden, allerdings ist dieser Service nicht kostenlos, sondern liegt bei 2,99 € monatlich aktuell.
  • Ihr bekommt eine kostenlose Testphase und könnt natürlich mit eurem Zugang auch die anderen Sender der RTL-Gruppe anschauen.
  • Falls ihr häufig online fernseht und auch andere Kanäle ganz gerne mögt, bleibt alternativ auch ein TV-Streaming-Anbieter wie Magine TV, TV Spielfilm oder Zattoo. Auch dort bekommt ihr kostenlose Testphasen und könnt das Angebot erkunden - der monatliche Betrag liegt zwischen 5 und 10 Euro für Einsteiger-Pakete.

Bis zum Special könnt ihr bei uns noch erfahren, wer die Kandidaten im Dschungelcamp 2017 sind, wir ihr die Kandidaten von Voice of Germany im Stream sehen & Tickets für die TVOG-Live-Show könnt und alle TV-Sendetermine von „Drei Nüsse für Aschenbrödel“.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories