Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. 2016! Menschen, Bilder, Emotionen - Jahresrückblick mit Jauch in Stream & TV

2016! Menschen, Bilder, Emotionen - Jahresrückblick mit Jauch in Stream & TV


Auch in diesem Jahr wird Günther Jauch wieder einen großen RTL-Jahresrückblick präsentieren und euch mit prominenten und unbekannten Menschen an die Highlights des Jahres 2016 erinnern. Zu den illustren Gästen gehören Sportler, Musiker und Politiker. Wie jedes Jahr ein bunter Mix, bei dem ihr die Gedanken schweifen und das Jahr Revue passieren lassen könnt.

Auch 2016 ist angefüllt mit den verschiedensten Ereignissen und je schnelllebiger die Zeit, umso schöner und sinnvoller ist es, einen Moment inne zu halten und das Jahr angemessen Revue passieren zu lassen. Günther Jauch, der seit 1990 bei RTL unter Vertrag ist, hat darin nun schon einige Übung und in diesem Jahr hoffentlich auch wieder mehr Lust auf die Show, die 2015 tatsächlich nicht alle in vollem Maße überzeugen konnte, teilweise wirkte der Moderator doch etwas unterfordert bzw. gelangweilt. Die Auswahl der Gäste sollte aber eigentlich für jeden mindestens ein Highlight bereit halten, denn aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens kommen die verschiedenen Menschen zusammen, die in vielfältiger Form den Verlauf des letzten Jahres 2016 mitbestimmt haben.

Anzeige

RTL-Live-Stream online & legal auf Handy, Tablet und PC

2016! Menschen, Bilder, Emotionen: Der RTL-Jahresrückblick mit Günther Jauch

Sportlich hat das Jahr äußerst viele Highlights zu bieten: Die Fußball-EM in Frankreich, die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro und natürlich die legendäre Handball-EM in Polen, aus der die deutsche Nationalmannschaft als Sieger hervorgehen konnte. Frau Kerber schaffte es auf Platz 1 der Tennis-Weltrangliste und Herr Hambüchen nahm die Goldmedaille in Empfang. Aber das Jahr hatte auch Schreckliches zu bieten: Terror in Frankreich und große Migrationsbewegungen aus Angst vor Krieg, Folter und Tod.

Die Sendung wird dieses Jahr am 04. Dezember ab 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

RTLplus-Live-Stream online sehen auf PC, Handy & Tablet

Der RTL-Jahresrückblick: Das sind die Gäste

  • Angelique Kerber: Die erste Deutsche nach Steffi Graf, die es auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste geschafft hat. In der Sendung spricht sie live über ihr letztes Jahr, in dem sie die US Open und den Grand Slam gewann.
  • Fabian Hambüchen: Der goldene Deutsche vom Reck. Die Medaille war sein Lebenstraum, der 2016 in Erfüllung ging.
  • Udo Lindenberg: 70 ist der Mann 2016 geworden und hat mit seinem neuen Album „Stärker als die Zeit“ in kürzester Zeit den Platin-Status erreicht. Es folgte eine furiose Live-Tour und auch bei Jauch wird er performen.
  • Howard Carpendale: Andere Musik, aber auch schon 70 Jahre alt. Anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums gibt er ein Medley seiner größten Hits zum Besten.
  • Mark Forster: „Wir sind groß“ war der Fußballsong der EM 2016, aber nicht sein einziger Erfolg 2016. Den Sommerhit wird er bei Jauch live darbieten.
  • Wolfgang Bosbach & Tochter Caroline: Nach 23 Jahren zieht sich einer der beliebtesten Politiker Deutschlands aus dem Geschäft zurück. Seine älteste Tochter begleitet ihn in die Sendung. Er wird, wie immer, klare Worte für das zurückliegende Jahr 2016 finden.
  • Ilka Bessin: Die „Cindy aus Marzahn“ hat den rosa Jogginganzug an den Bügel gehängt und sich in diesem Jahr von ihrer Kunstfigur verabschiedet. Mit Jauch wird Frau Bessin auf die letzten zehn Jahre Comedy zurückschauen.
  • Gudmundur Benediktsson: Der lustigste Moderator der Fußball-EM 2016. Seine euphorische Berichterstattung hat ebenso international begeistert wie das kämpferische Spiel der isländischen Mannschaft. Bei Jauch können wir den Kommentator endlich live in Deutschland erleben und sehen.
Anzeige

 

Anzeige