Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Gregory Peck
  4. News

News

  • Walfang im Weltraum?

    Kino.de Redaktion23.10.2011

    Es mag sich absurd anhören, aber Moby Dick soll als Vorlage für einen SciFi-Streifen dienen. Regisseurin Lynne Ramsay möchte aus dem epochalen Prosaroman Herman Melvilles einen Film machen, der zudem auch an Das Boot erinnern soll. Zumindest die klaustrophobische Stimmung will sie einfangen. Und natürlich wird kein Wal durch die unendlichen Weiten gejagt, sondern ein bizarres, bisher noch nicht näher spezifiziertes...

  • Gregory Peck verstorben

    Kino.de Redaktion13.06.2003

    Hollywood-Legende Gregory Peck ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Er war einer der letzten Helden des klassischen Hollywood Kinos und begeisterte das Publikum in über 50 Filmen und mit den unterschiedlichsten Charakteren. Seit seinem Schauspieldebüt mit Jahre 1944 mit Days of Glory hatte er den Star-Status inne und brachte es auf insgesamt fünf Oscar-Nominierungen. Unter anderem war er in Keys of the Kingdom als...