DIVA-Publikumspreis für "Ice Age 2"

Ehemalige BEM-Accounts |

Gottfried John Poster

Am 25. Januar wird im Deutschen Theater in München zum 17. Mal der Deutsche Entertainment Preis verliehen. Die meisten Preisträger, die im Laufe des großen Gala-Abends mit der Statue DIVA geehrt werden, sind natürlich noch ein Geheimnis. Doch einige der begehrten Publikumspreise verraten wir Ihnen schon heute.

Diego, Manni & Co haben in "Ice Age 2" Verstärkung bekommen Bild: Fox

Ice Age 2 - Jetzt taut’s“ ist mit satten 8,7 Millionen Zuschauern der erfolgreichste Kinohit 2006. Somit ist die vergnügliche CGI-Fortsetzung um eine ungewöhnliche urzeitliche Tierfreundschaft der Gewinner in der Kategorie DIVA - Der deutsche Kinopreis. Im Bereich TV-Movie geht die Trophäe an den packenden ZDF-Zweiteiler „Dresden, der fast 13 Millionen in seinen Bann gezogen hat. Beim Videopreis bleibt es spannend: „Harry Potter und der Feuerkelch“ und „Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2“ liefern sich derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das erst in allerletzter Minute entschieden wird.

Die Auszeichnung für das erfolgreichste Album 2006 dürfen in diesem Jahr Rosenstolz für „“ mit nach Hause nehmen. Über 400.000 Exemplare haben AnNa R. und Peter Plate von ihrem sensationellen federleichten Pop-Longplayer bislang an den Mann resp. die Frau gebracht - und sich damit zahlreiches Edelmetall und jetzt eben eine DIVA verdient.

Hochkarätige Gästeliste

Verliehen wird der Preis am 25. Januar im Rahmen der glanzvollen Gala-Nacht des Deutschen Entertainment Preises, der dieses Jahr von Désirée Nosbusch moderiert wird. Für entsprechenden Glamour sorgen Gäste wie Christine Neubauer, Nadja Uhl, Felicitas Woll, Gottfried John, Heino Ferch, Vadim Glowna, Michael Degen, die Hitproduzenten Jack White, Thomas Stein und Leslie Mandoki, Yvonne Catterfeld, Jeanette Biedermann, Roger Cicero und Lou Bega sowie Tom Tykwer, Dr. Dieter Wedel und Roland Suso Richter und last but not least Thomas Gottschalk.

Bilderstrecke starten(39 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gottfried John

Die DIVA selbst wird in zwölf Kategorien verliehen, aufgeteilt in vier Publikumspreise, vier Jurypreise und vier Auszeichnungen für das Gesamtwerk. Neben dem erfolgreichsten Kinofilm 2006, Film auf DVD, TV-Movie und der erfolgreichsten CD werden der beste Schauspieler, der beste Regisseur und das New Talent of the Year geehrt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Bond-Bösewicht Gottfried John stirbt nach langer Krankheit

    Der beliebte deutsche Schauspieler Gottfried John mit dem unverwechselbaren Gesicht stirbt an den Folgen seines Krebsleidens im Alter von 72 Jahren. Gottfried Johns Karriere verlief alles andere als geradlinig. Nach einer schwierigen Kindheit (er kommt 1942 mitten im Krieg auf die Welt, seinen Vater lernt er nie kennen, er lebt zeitweise in Heimen) entdeckt er früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Bevor er...

    Kino.de Redaktion  
  • Gottfried John ist tot

    Gottfried John ist tot

    Deutschland trauert um einen großen Charakterdarsteller. Bereits am Montag erlag Gottfried John einem Krebsleiden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "James Bond"-Bösewicht Gottfried John gestorben

    Schauspieler Gottfried John machte sich als Julius Caesar sowie als James-Bond-Bösewicht einen Namen. Nun ist der 72-Jährige an einem Krebsleiden gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Der WDR verfilmt "Rumpelstilzchen" mit Robert Stadlober

    Nachdem der Hessische Rundfunk kürzlich mit dem Dreh zu dem Märchenfilm  „Die Gänsemagd“ mit Karoline Herfurth begonnen hat (Cinefacts berichtete), ist der  Westdeutsche Rundfunk nun mit der Neuverfilmung des Klassikers „Rumpelstilzchen“ an der Reihe. Neben Robert Stadlober als Rumpelstilzchen und Gottfried John als König Gustav stehen Julie Engelbrecht als Müllerstochter Lisa und Kristian Kiehling als Prinz Moritz...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Gottfried John
  5. DIVA-Publikumspreis für "Ice Age 2"