Gottfried John

  • Bond-Bösewicht Gottfried John stirbt nach langer Krankheit

    Der beliebte deutsche Schauspieler Gottfried John mit dem unverwechselbaren Gesicht stirbt an den Folgen seines Krebsleidens im Alter von 72 Jahren. Gottfried Johns Karriere verlief alles andere als geradlinig. Nach einer schwierigen Kindheit (er kommt 1942 mitten im Krieg auf die Welt, seinen Vater lernt er nie kennen, er lebt zeitweise in Heimen) entdeckt er früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Bevor er...

    Kino.de Redaktion  
  • Gottfried John ist tot

    Gottfried John ist tot

    Deutschland trauert um einen großen Charakterdarsteller. Bereits am Montag erlag Gottfried John einem Krebsleiden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "James Bond"-Bösewicht Gottfried John gestorben

    Schauspieler Gottfried John machte sich als Julius Caesar sowie als James-Bond-Bösewicht einen Namen. Nun ist der 72-Jährige an einem Krebsleiden gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Der WDR verfilmt "Rumpelstilzchen" mit Robert Stadlober

    Nachdem der Hessische Rundfunk kürzlich mit dem Dreh zu dem Märchenfilm  „Die Gänsemagd“ mit Karoline Herfurth begonnen hat (Cinefacts berichtete), ist der  Westdeutsche Rundfunk nun mit der Neuverfilmung des Klassikers „Rumpelstilzchen“ an der Reihe. Neben Robert Stadlober als Rumpelstilzchen und Gottfried John als König Gustav stehen Julie Engelbrecht als Müllerstochter Lisa und Kristian Kiehling als Prinz Moritz...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Gallenberger ehrt John Rabe

    Am 18. Oktober 2007 beginnen in Shanghai und an Originalschauplätzen in Nanking die Dreharbeiten zu John Rabe, dem neuem Film des Oskarpreisträgers Florian Gallenberger (Schatten der Zeit). Der Film basiert auf den fast vergessenen Tagebüchern von John Rabe, die Gallenberger zu seinem Drehbuch adaptierte. Er erzählt die Geschichte des Hamburger Kaufmanns und Leiters der chinesischen Siemens-Niederlassung John Rabe...

    Kino.de Redaktion  
  • Florian Gallenberger dreht in China "John Rabe"

    Regisseur Florian Gallenberger („Schatten der Zeit“) wird ab 18. Oktober in China das Kriegsdrama „John Rabe“ drehen. Die Titelfigur, ein deutscher Kaufmann, wurde zum Helden während des Massakers von Nanking Ende 1937 bis Anfang 1938. Er setzte in der chinesischen Stadt mit einer kleinen Gruppe von Geschäftsleuten, Ärzten und Missionaren eine Schutzzone für Zivilisten durch. So konnten 250.000 Menschen das Massaker...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • DIVA-Publikumspreis für "Ice Age 2"

    DIVA-Publikumspreis für "Ice Age 2"

    Die Zuschauer haben entschieden: Dieses Jahr geht der Deutsche Entertainment Preis an "Ice Age 2 - Jetzt taut's". Bestes TV-Movie ist "Dresden".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Balko"-Star dreht mit Bond

    "Balko"-Star dreht mit Bond

    Goldene Zeiten für Ludger Pistor: Der deutsche Schauspieler übernimmt eine Rolle im 007-Abenteuer "Casino Royale".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Staraufgebot verzaubert München

    Staraufgebot verzaubert München

    Der Countdown für die DIVA 2006 hat begonnen. Für die Gala am Donnerstag werden 500 hochkarätige Gäste erwartet.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • DIVA - Hall of Fame setzt Maßstäbe

    DIVA - Hall of Fame setzt Maßstäbe

    Klaus Maria Brandauer, John Malkovich, Daryl Hannah und Veronica Ferres im neuen Pantheon des Entertainments.

    Ehemalige BEM-Accounts  


  • Erster Film mit Romy Schneiders Tochter

    Erster Film mit Romy Schneiders Tochter

    Für den TV-Zweiteiler "Julie de Maupin" steht Sarah Biasini, Tochter der Filmlegende Romy Schneider, erstmals vor der Kamera.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Juliette Gréco auf DIVA-Gala in München

    Juliette Gréco auf DIVA-Gala in München

    Bei der Verleihung der DIVA wird sie für ihr Lebenswerk geehrt. Gastgeber Ulrich Scheele begrüßte Juliette Gréco in München.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Gottfried John
  4. News