Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Giorgos Lanthimos

Giorgos Lanthimos

Schauspieler • Producer • Produzent • Regisseur • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Giorgos Lanthimos

Leben & Werk

Für seine fragmentarischen Geschichten bekannt, wagt der gebürtige Grieche Giorgos Lanthimos die Grenzen der menschlichen Psyche in seinen Filmen aufzuarbeiten. Ganz gleich ob mit einem Hang zur Komödie oder zur Tragödie, besticht Lanthimos seit dem Cannes-Erfolg von „Dogtooth“ (2009) mit internationalen Erfolgen am laufenden Band. Seine erste Oscar-Nominierung erhielt er für das Skript von „The Lobster“ (2015), „The Killing of a Sacred Deer“ (2017) gewann in Cannes den Preis für das beste Drehbuch. Dank „The Favourite“ (2018) erhielt er seine erste Oscar-Nominierung für den Besten Film und als Bester Regisseur.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Goldene Palme für "Dheepan"

    Goldene Palme für "Dheepan"

    Die Palmen des 68. Festival de Cannes sind vergeben. Die Jury zeichnete "Dheepan" von Jacques Audiard als besten Film aus.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Gewinner der Reihe Un Certain Regard: "Kynodontas"

    Bereits am Samstag hatte bei den Filmfestspielen in Cannes in der Nebenreihe Un Certain Regard der griechische Beitrag „Kynodontas“ („Dogtooth“) den Hauptpreis erhalten. Der 36-jährige Regisseur Yorgos Lanthimos erzählt in seinem vielbeachteten Film das Psychodrama einer reichen Familie, die ihre drei Teenager-Kinder nicht aus dem Haus lässt. 

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht