Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Giorgos Lanthimos

Leben & Werk

Für seine fragmentarischen Geschichten bekannt, wagt der gebürtige Grieche Giorgos Lanthimos die Grenzen der menschlichen Psyche in seinen Filmen aufzuarbeiten. Ganz gleich ob mit einem Hang zur Komödie oder zur Tragödie, besticht Lanthimos seit dem Cannes-Erfolg von „Dogtooth“ (2009) mit internationalen Erfolgen am laufenden Band. Seine erste Oscar-Nominierung erhielt er für das Skript von „The Lobster“ (2015), „The Killing of a Sacred Deer“ (2017) gewann in Cannes den Preis für das beste Drehbuch. Dank „The Favourite“ (2018) erhielt er seine erste Oscar-Nominierung für den Besten Film und als Bester Regisseur.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare