Georg Althammer

Georg Althammer

Leben & Werk

Georg Althammer blickt auf eine 40-jährige Karriere als Autor, Regisseur und Produzent für Film und Fernsehen zurück. 1964 begann er als Dramaturg, Autor und Produzent bei der Bavaria Atelier GmbH. 1976 gründete er gemeinsam mit Karl Heinz Willschrei die Monaco Film GmbH. Es entstanden zahlreiche Fernsehspiele, Serien, Mini-Serien und Kinofilme. 1981 gründete Althammer die Odeon Film GmbH, als Tochter der Monaco Film (“Ein Fall für zwei”).

1989 bzw. 1991 gingen zusätzlich die Produktionsfirmen Nostro Film GmbH und Borussia Media Produktions GmbH an den Start. 1998 wurde die Monaco-Gruppe an die Bavaria Film verkauft und noch im gleichen Jahr die Odeon Film AG gegründet, in deren Vorstand Althammer bis Ende 1999 saß. Danach wechselte er in den Aufsichtsrat.

Filme und Serien

Weitere anzeigen

Weitere Stars

Kommentare