Genndy Tartakovsky

Producer • Regisseur • Drehbuchautor • Filmanimateur

Leben & Werk

1970 in Russland geboren, übersiedelte Genndy Tartakovsky als Siebenjähriger mit seinen Eltern nach Chicago. Er studierte Film am Chicago Columbia College und Animation am California Institute of the Arts. Für seine Arbeit an den Cartoon-Network-Serien „Star Wars: Clone Wars“ und „Samurai Jack“ wurde er mit drei Emmys ausgezeichnet. Er schrieb, produzierte und inszenierte außerdem Folgen der Cartoon-Serien „Dexters Labor“ und „Powerpuff Girls“. „Hotel Transsilvanien“ (2012) ist sein erster Kinofilm. Der Animationsgruselspaß landete auf Anhieb auf Platz eins der US-Kinocharts.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Trailer für "Hotel Transsilvanien 2"

    Trailer für "Hotel Transsilvanien 2"

    Ein schicker Filmausschnitt macht Appetit auf die Fortsetzung des Welterfolgs um Graf Dracula und seine Monsterbuddies.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Erste "Popeye"-Keilerei-Szene

    Erste "Popeye"-Keilerei-Szene

    "Clone Wars"-Macher Genndy Tartakovsky bringt den kultigen Seemann auf Comeback-Kurs.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sony plant "Hotel Transsilvanien"-Sequel für 2015

    Nach dem erfolgreichem Kinostart des 3D-Animationsfilm „Hotel Transsilvanien“ plant Sony Pictures Animation nun mit einer Fortsetzung, berichtet The Hollywood Reporter. Ein US-Kinostart ist bereits für den 25. September 2015 gefunden, ein deutscher Starttermin wird zeitnah erwartet. Im Originalfilm „Hotel Transsilvanien“ lädt der Vampir Dracula alle Monster und ihre Familien in sein luxuriöses 5-Sterne-Ressort ein...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Genndy Tartakovsky