Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gavin Hood

Leben & Werk

Der südafrikanische Regisseur Gavin Hood schloss in Jura ab und spielte in einer südafrikanischen Serie bevor er an der UCLA Regie studierte. Er schrieb und inszenierte Bildungsfilme und legte mit „A Reasonable Man“ (1999) sein viel gelobtes, selbst produziertes Spielfilmdebüt vor. 2001 realisierte er „In Desert and Wilderness“. Mit dem Milieu-Gangster-Drama „Tsotsi“ (2005) landete er auch in den deutschen Kinos. Die Oscar-Auszeichnung für den Film bescherte ihm Angebote aus Hollywood. Das Politdrama „Machtlos“ (2007) hatte noch einen Bezug zu Südafrika. Mit seiner Comic-Adaption „X-Men Origins: Wolverine“ (2009) realisierte er seinen ersten Studiofilm.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare