1. Kino.de
  2. Stars
  3. Gavin Hood

Gavin Hood

Schauspieler • Producer • Regisseur • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gavin Hood

Leben & Werk

Der südafrikanische Regisseur Gavin Hood schloss in Jura ab und spielte in einer südafrikanischen Serie bevor er an der UCLA Regie studierte. Er schrieb und inszenierte Bildungsfilme und legte mit „A Reasonable Man“ (1999) sein viel gelobtes, selbst produziertes Spielfilmdebüt vor. 2001 realisierte er „In Desert and Wilderness“. Mit dem Milieu-Gangster-Drama „Tsotsi“ (2005) landete er auch in den deutschen Kinos. Die Oscar-Auszeichnung für den Film bescherte ihm Angebote aus Hollywood. Das Politdrama „Machtlos“ (2007) hatte noch einen Bezug zu Südafrika. Mit seiner Comic-Adaption „X-Men Origins: Wolverine“ (2009) realisierte er seinen ersten Studiofilm.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Colonel Harrison Ford: Der erste "Ender's Game"-Trailer ist da

    Wie vor wenigen Tagen angekündigt, ist nun der erste Trailer des Science-Fiction-Films "Ender's Game" veröffentlicht worden. In der Romanadaption spielen Harrison Ford, Asa Butterfield, Abigail Breslin und Ben Kingsley die Hauptrollen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ben Kingsley für "Ender´s Game" im Gespräch

    Schauspieler Ben Kingsley („Shutter Island“, „Hugo Cabret“) ist für eine Hauptrolle in „Ender´s Game“ vorgesehen. Damit wird er in der Rolle eines legendären Kriegsveteran an der Seite von Titelheld Asa Butterfield, Hailee Steinfeld als Petra Arkanian  und Harrison Ford in der Rolle des Colonel Hyrum Graff zu sehen sein. Unter der Regie von Gavin Hood („X-Men Origins: Wolverine“) entsteht der Science-Fiction-Film...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Harrison Ford für "Ender´s Game" im Gespräch

    Schauspieler und Hollywoodstar Harrison Ford („Cowboys & Aliens“) ist anscheinend für eine Hauptrolle in „Ender´s Game“ vorgesehen. Unter der Regie von Gavin Hood („X-Men Origins: Wolverine“) entsteht der Science-Fiction-Film nach einer gleichnamigen Romanreihe von Orson Scott Card. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein hochbegabter Jungen, der an einem Intelligenzspiel teilnimmt, nicht ahnend, dass er damit den...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Hugo Cabret"-Star Asa Butterfield in "Ender´s Game"

    Der junge Schauspieler Asa Butterfield („Der Junge im gestreiften Pyjama“), der als nächstes in Martin Scorseses Kinoabenteuer „Hugo Cabret“ in der Hauptrolle zu sehen sein wird, ist nun für eine weitere Romanverfilmung in der Hauptrolle vorgesehen. Unter der Regie von Gavin Hood („X-Men Origins: Wolverine“) soll er die Titelrolle in dem Science-Fiction-Film „Ender´s Game“ übernehmen. Die Geschichte basiert auf...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare