Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Gary Dourdan

Gary Dourdan

Schauspieler • Sprecher
Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gary Dourdan

Leben & Werk

Die Rolle des Warrick Brown in der US-Erfolgsserie „CSI Den Tätern auf der Spur“ machte Gary Dourdan auch in Deutschland populär.

Gary Dourdan wurde am 11. Dezember 1966 als jüngstes von fünf Kindern in Philadelphia geboren, wuchs allerdings in Willingboro, New Jersey, auf. Seine Karriere im Showbiz begann Dourdan zunächst als Musiker. 1992 hatte er seine ersten Fernsehauftritte in der Serie „A different World“.1997 war er im Kinofilm „Alien Die Wiedergeburt“ neben Sigourney Weaver zu sehen. Seine bislang zweifellos bekannteste Rolle übernahm er im Jahr 2000 als Ermittler Warrick Brown in der mehrfach preisgekrönten CBS-Hitserie „CSI Den Tätern auf der Spur“. 2008 entschied sich der Schauspieler, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Am Ende der achten Staffel wird Warrick Brown alias Gary Dourdan erschossen. Zurück kam Dourdan dagegen auf die Kinoleinwand. 2007 war er in James Foleys Thriller „Verführung einer Fremden“ mit Halle Berry zu sehen. 2008 kam er zu den Dreharbeiten des Actionfilms „Fire“ nach Berlin.

Der Schauspieler, der nebenbei mit seiner Jazzband „The Bell Café“ auftritt, heiratete 1992 das Model Roshumba Williams. Das Paar trennte sich aber nach zwei Jahren. Dourdan hat zwei Kinder: Sohn Lyric und Tochter Nyla, die aus seiner Beziehung mit Jennifer Sutton stammt.

Filme und Serien

Videos und Bilder

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare