Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Garry Marshall
  4. News
  5. Pretty Woman bald als Musical?

Pretty Woman bald als Musical?

Kino.de Redaktion |

Es war das romantische Feelgood-Movie schlechthin. Aber seien wir ehrlich: Entweder man hasste das moderne Märchen von der sexy Bordsteinschwalbe, die sich den smarten Milliardär angelte, oder man liebte es. Dazwischen gab es wenig. Doch wie dem auch sei, Pretty Woman avancierte zum Kulthit und Julia Roberts und Richard Gere zum absoluten Traumpaar.

Beinahe ein Vierteljahrhundert ist inzwischen vergangen, seit der Film 1990 die Herzen des Publikums eroberte. Und noch immer klingen die fetzigen Rhythmen des Soundtracks nach. Ideale Voraussetzungen eigentlich, um daraus ein Musical zu machen. Tatsächlich scheint es dazu Überlegungen zu geben, die sich allerdings noch in einer frühen Phase befinden. Regisseur Garry Marshall (Valentinstag) und Produzentin Paula Wagner (Valkyrie) sind kürzlich mit den Komponisten und Textern der Original-Filmmusik zusammengekommen, um darüber zu beratschlagen, wie Pretty Woman am besten für die Bühne zu adaptieren sei. Es wäre schließlich nicht der erste Hollywood-Streifen, der seinen Weg als Musical auf den Broadway finden würde. Und wenn so etwas sogar einem Boxer-Epos wie Rocky gelingt, sollte es für eine beschwingte Romanze wie Pretty Woman erst recht möglich sein.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Disney dreht "Plötzlich Prinzessin 3"

    Nahezu elf Jahre sind vergangen, seit Disneys Plötzlich Prinzessin 2 die Gunst des Kinopublikums eroberte. Die Fortsetzung war im Grunde dem außerordentlichen Erfolg des ersten Teils zu verdanken, der ein echter Kinohit war. Wie es aktuell heißt, soll nun auch noch ein dritter Teil der Plötzlich Prinzessin-Reihe gedreht werden. Die ersten beiden Filmen entstanden unter der Regie von Garry Marshall (Valentinstag),...

    Kino.de Redaktion  
  • Pretty Woman bald als Musical?

    Es war das romantische Feelgood-Movie schlechthin. Aber seien wir ehrlich: Entweder man hasste das moderne Märchen von der sexy Bordsteinschwalbe, die sich den smarten Milliardär angelte, oder man liebte es. Dazwischen gab es wenig. Doch wie dem auch sei, Pretty Woman avancierte zum Kulthit und Julia Roberts und Richard Gere zum absoluten Traumpaar. Beinahe ein Vierteljahrhundert ist inzwischen vergangen, seit der Film...

    Kino.de Redaktion  
  • Garry Marshalls "Flamingo Kid" als Remake geplant

    Walt Disney Pictures entwickelt derzeit eine Neuverfilmung der US-Komödie „Flamingo Kid“ aus dem Jahr 1984, berichtet das US-Magazin Deadline. Regisseur Garry Marshall inszenierte die Sommerkomödie mit dem jungen Schauspieler Matt Dillon in der Hauptrolle. Die Handlung folgt einem jugendlichem Schüler, der während seiner Sommerferien in einem exklusiven Strandclub „The Flamingo Club“ arbeitet. Produzent des Originalfilms...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare