Leonardo DiCaprio soll "Rasputin" spielen

Ehemalige BEM-Accounts |

Gérard Depardieu Poster

Großes Zarenkino verspricht der neue Film „Rasputin„.

Der Rauschebart von Rasputin, hier auf einem Cover von "Type O Negative", dürfte Leonardo DiCaprio stehen Bild: Kurt Krieger/Steamhammer

Leonardo DiCaprio

Wie jetzt bekannt wurde, will Warner Bros. den Film stemmen und lässt bereits von Jason Hall („American Sniper„) ein Drehbuch schreiben. „Rasputin“ soll ein historisches Biopic werden und den sagenumwobenen Mann frisch für die Leinwand beleben.

Ganz neu ist der Stoff fürs Kino freilich nicht: Über zehn Filme wurden Grigori Jefimowitsch Rasputin schon gewidmet, zuletzt eine Produktion mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle.

Rasputin war ein russischer Mystiker und Prediger, der bei der russischen Kaiserfamilie der Romanovs als Berater tätig war. Man sagte Rasputin besondere Heilkräfte nach und darüber hinaus galt er auch als Heiliger. Allerdingst hatte der Mann angeblich auch eine äußerst „dunkle“ Seite, die sich in zahlreichen Orgien und wiedergespiegelt haben soll und die immer wieder Anlass zu Legenden und Mythen um ihn gab.

Bilderstrecke starten(287 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gérard Depardieu

Spannende dunkle Seite

Für Leonardo DiCaprio wäre diese vielschichtige Figur mit Sicherheit eine spannende Herausforderung, denn genau solche Rollen reizen den Star aus „Der Große Gatsby“ …

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Gibt uns DiCaprio den Rasputin?

    Er zählte zu den surrealsten Gestalten, der jüngeren russischen Geschichte: Grigori Jefimowitsch Rasputin (1869-1916). Prediger, Zarenflüsterer und Okkultist. Vieles wurde ihm nachgesagt: sexuelle Ausschweifungen, Sektenzugehörigkeit, bizarre Kulthandlungen und Paktieren mit den "dunklen Mächten" - sowie sogar Unsterblichkeit. Einiges davon besitzt sicherlich einen realen Kern, anderes gehört eindeutig in den Bereich...

    Kino.de Redaktion  
  • Leonardo DiCaprio soll "Rasputin" spielen

    Leonardo DiCaprio soll "Rasputin" spielen

    Nach "Der große Gatsby" könnte Leonardo DiCaprio den Russischen Geistlichen Rasputin spielen. Am Drehbuch wird schon geschrieben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Drew Barrymore wird Weinkönigin

    Drew Barrymore wird Weinkönigin

    Drew Barrymore wird abgefüllt: Der Star bringt eigenen Wein auf den Markt - einen fruchtigen Kalifornier.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Gérard Depardieu
  5. Leonardo DiCaprio soll "Rasputin" spielen