Gibt uns DiCaprio den Rasputin?

Kino.de Redaktion |

Gérard Depardieu Poster

Er zählte zu den surrealsten Gestalten, der jüngeren russischen Geschichte: Grigori Jefimowitsch Rasputin (1869-1916). Prediger, Zarenflüsterer und Okkultist. Vieles wurde ihm nachgesagt: sexuelle Ausschweifungen, Sektenzugehörigkeit, bizarre Kulthandlungen und Paktieren mit den "dunklen Mächten" - sowie sogar Unsterblichkeit. Einiges davon besitzt sicherlich einen realen Kern, anderes gehört eindeutig in den Bereich der Mythen und Legenden. Tatsache ist, dass er zur Zarenzeit eine Person mit großem gesellschaftspolitischen Einfluss war. Und um ihn endgültig ins Jenseits zu befördern, musste er nacheinander vergiftet, erschossen und ertränkt werden.

Es überrascht also nicht wirklich, dass ihm schon etliche filmische Ehrungen zuteil wurden. Das erste Mal bereits 1932 unter dem Titel Rasputin: Der Dämon Russlands und zuletzt im Jahre 2011, Raspoutine, mit Gerard Depardieu und Fanny Ardant in den Hauptrollen. Nun hat Warner bros. ein neuerliches Biopic über ihn in Planung; und in die Haut dieses merkwürdigen Menschen soll diesmal Leonardo DiCaprio schlüpfen, der gerade erst den Großen Gatsby gab. Unterschrieben hat der gute Leo allerdings noch nicht, und ein Regisseur ist ebenfalls noch nicht benannt worden. Ein Drehbuch ist allerdings schon bei Jason Hall (American Sniper) in Arbeit.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Gibt uns DiCaprio den Rasputin?

    Er zählte zu den surrealsten Gestalten, der jüngeren russischen Geschichte: Grigori Jefimowitsch Rasputin (1869-1916). Prediger, Zarenflüsterer und Okkultist. Vieles wurde ihm nachgesagt: sexuelle Ausschweifungen, Sektenzugehörigkeit, bizarre Kulthandlungen und Paktieren mit den "dunklen Mächten" - sowie sogar Unsterblichkeit. Einiges davon besitzt sicherlich einen realen Kern, anderes gehört eindeutig in den Bereich...

    Kino.de Redaktion  
  • Leonardo DiCaprio soll "Rasputin" spielen

    Leonardo DiCaprio soll "Rasputin" spielen

    Nach "Der große Gatsby" könnte Leonardo DiCaprio den Russischen Geistlichen Rasputin spielen. Am Drehbuch wird schon geschrieben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Drew Barrymore wird Weinkönigin

    Drew Barrymore wird Weinkönigin

    Drew Barrymore wird abgefüllt: Der Star bringt eigenen Wein auf den Markt - einen fruchtigen Kalifornier.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Gérard Depardieu
  5. Gibt uns DiCaprio den Rasputin?