Fritz Lang

  • "Der Zauberer von Oz" in 3D

    "Der Zauberer von Oz" in 3D

    Nicht mal vor Judy Garlands Abenteuer als Dorothy im Land hinter dem Regenbogen macht der Konvertierungs-Wahn halt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fritz Langs "Metropolis" kommt zurück ins Kino

    Warner Bros. Pictures bringt die aufwendig restaurierte Fassung von Fritz Langs „Metropolis“ am 12. Mai 2011 zurück in die Kinos. Der Stummfilmklassiker aus dem Jahr 1927 konnte mit lang verschollenen Filmschnipseln wieder rekonstruiert werden und wird erstmals in der ungeschnittenen und mehr als 30-Minuten längeren Fassung auf der großen Leinwand gezeigt. Bereits vor einem Jahr feierte die restaurierte Originalfassung...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Berlinale: Star-Parade zum Geburtstag

    Berlinale: Star-Parade zum Geburtstag

    Ewan McGregor, Leo DiCaprio, Pierce Brosnan, Shah Rukh Khan und viele weitere große Stars präsentieren tolle Filme auf dem Jubiläums-Festival.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Blade Runner ist die Nummer eins

    Blade Runner ist die Nummer eins

    Ein neues Ranking nennt die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Die Liste birgt durchaus Überraschungen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ganz Berlin sucht einen Mörder

    Ganz Berlin sucht einen Mörder

    Regisseur Fritz Lang ließ 1931 auf der Leinwand einen Kindermörder suchen und startete damit erfolgreich in die Tonfilmära.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Metropolis" von Fritz Lang vor Wiederherstellung

    Nach dem Fund bislang vermisster Szenen aus Fritz Langs Stummfilmklassiker „Metropolis“ im Filmmuseum von Buenos Aires soll das Werk aus dem Jahr 1927 nun in seiner vollständigen Version wiederhergestellt und öffentlich vorgeführt werden. Das kündigte die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung an, die die Rechte an dem Film besitzt. Der ursprünglich 3,5 Stunden lange Sci-Fi-Streifen war kurz nach seinem Start stark gekürzt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Comeback des Dr. Mabuse

    Die Kultfigur des Verbrechers Dr. Mabuse kehrt in einem modernen Actionthriller auf die Kinoleinwand zurück. Universum Film hat die Verfilmungsrechte an der legendären Figur von Produzent Artur Brauner und CCC Filmkunst erworben und will das kriminelle Genie gemeinsam mit der Rat Pack Filmproduktion und CCC Filmkunst zu neuem Kinoruhm bringen. Der Charakter wurde vom luxemburgischen Schriftsteller Norbert Jacques 1921...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Supergangster Dr. Mabuse kehrt zurück!

    Supergangster Dr. Mabuse kehrt zurück!

    Über 40 Jahre war es ruhig geworden um Dr. Mabuse. Jetzt hetzen die Macher von "Neues vom Wixxer" den Schwerverbrecher erneut auf die Menschheit.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Remake von Fritz Langs "Jenseits allen Zweifels"

    Der Film Noir „Jenseits allen Zweifels“ von Fritz Lang aus dem Jahr 1956 erhält ein Remake, das Regisseur Peter Hyams („Sound of Thunder“) inszenieren wird. In den Hauptrollen von „Beyond a Reasonable Doubt“ spielen Michael Douglas („The Sentinel - Wem kannst du trauen?“), Amber Tamblyn („Eine für vier“) und Jesse Metcalfe („Rache ist sexy“). Metcalfe stellt einen Journalisten dar, der einen korrupten Staatsanwalt bloßstellen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Metropolis" ruiniert Filmstudios

    "Metropolis" ruiniert Filmstudios

    Fritz Langs aufwändiges Meisterwerk feierte 1927 Premiere, doch der erhoffte große Andrang an den Kinokassen blieb leider aus.

    Ehemalige BEM-Accounts  


  • Remake von Fritz Langs "Metropolis"

    Fritz Langs Stummfilm-Klassiker von 1927, „Metropolis“, soll ein Remake erhalten. Der deutsche Produzent Thomas Schühly hat die Rechte für ein Remake vom Wiener Thomas Sessler Verlag erworben. Gemeinsam mit dem amerikanischen Produzenten Mario Kassar verhandelt er jetzt mit Regisseuren über die geplante Neuverfilmung. In Langs Film ging es um eine Stadt der Zukunft, in der die reichen Intellektuellen ein luxuriöses...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Walt Disney kommt zur Welt

    Walt Disney kommt zur Welt

    Noch heute bringen seine Filme Kinderaugen zum leuchten: Der Vater des Zeichentricks wäre heute 106 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Indy peitscht Batman aus

    Indy peitscht Batman aus

    Bei der Wahl der 50 größten Filmhelden hat der schlagkräftige Archäologe den Fledermaus-Rächer abgehängt. Bester Bösewicht: der Joker!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Der Siegeszug des Animé

    Der Siegeszug des Animé

    Der japanische Zeichentrickfilm ist schon längst auch in unseren Breiten kein Geheimtipp mehr. KINO.DE lässt die Erfolgsgeschichte des Animé Revue passieren.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Stars und Glamour auf der 4. "DVD Night"

    Stars und Glamour auf der 4. "DVD Night"

    Mit einer glanzvollen Gala wurden die "DVD Champions 2003" geehrt - darunter natürlich auch der Publikums-Award von Kino.de!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Fritz Lang
  4. News