Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „The Good Doctor“ ab jetzt auf VOX und im Stream

„The Good Doctor“ ab jetzt auf VOX und im Stream


Kurz nach dem Ende von „Bates Motel“ hat Freddie Highmore seine nächste große Serienrolle ergattert. In „The Good Doctor“ spielt er einen jungen Autisten, der zum medizinischen Wunderkind aufsteigt. Am 10. Oktober 2018 steht die Free-TV-Premiere auf VOX an. Hier findet ihr alle Infos zum Serien-Highlight des Oktobers.

 

Freddie Highmore dürften die meisten aus „Bates Motel“ kennen, wo er fünf Staffeln lang die junge Version von Psychopath Norman Bates verkörperte. In „The Good Doctor“ spielt er eine ähnlich anspruchsvolle Rolle als aufstrebender Chirurg Dr. Shaun Murphy, der an Autismus leidet. Sein Talent ermöglicht es ihm, Patienten zu retten, die andere Ärzte bereits aufgegeben hätten. Murphys Schwächen im sozialen Miteinander stellen ihn jedoch an dem renommierten San Jose St. Bonaventure Hospital vor seine größte Herausforderung. Von nun an muss er lernen, seine Leidenschaft für die Medizin mit dem stressigen Arbeitsalltag auf der Station zu vereinbaren — was selbst für Nicht-Autisten zur Geduldsprobe werden kann.

Anzeige

Läuft „The Good Doctor“ bei Netflix?

Die Serie stammt von „Dr. House“-Schöpfer David Shore. In einem Interview bat er die Fans jedoch, „The Good Doctor“ nicht zu sehr mit „Dr. House“ zu vergleichen, da die Hauptfiguren zu verschieden seien, um sie in einen Topf zu werfen.

„The Good Doctor“ ab Oktober auf VOX (Sendetermine)

„The Good Doctor“ startet am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 auf VOX in der Doppelfolge. Anbei findet ihr die bisher veröffentlichten Termine. Falls ihr eine Folge verpasst habt, könnt ihr sie in der VOX-Mediathek für etwa eine Woche kostenlos nachholen.

Sendetermine Folgen
Mittwoch, 10.10.2018 20:15 Uhr Ein außergewöhnliches Talent
Mittwoch, 10.10.2018 21:00 Uhr Fremde Federn
Mittwoch, 17.10.2018 20:15 Uhr Nur ein einziges Glas
Mittwoch, 17.10.2018 21:15 Uhr Gegen alle Vernunft
Mittwoch, 24.10.2018 20:15 Uhr Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mittwoch, 24.10.2018 21:15 Uhr Massenfall
Mittwoch, 31.10.2018 20:15 Uhr Der autistische Patient
Mittwoch, 31.10.2018 21:15 Uhr Apfel
Anzeige

Kritiken sehen vielversprechend aus

Die Kritiken für „The Good Doctor“ versprechen eine solide bis gute Serienunterhaltung. Auch wenn die Kritiker auf Rotten Tomatoes nicht ganz überzeugt sind, sprechen die Zuschauer-Wertungen eine deutliche Sprache. 8,4 bei IMDb.com und 87 % bei Rotten Tomatoes deuten darauf hin, dass „The Good Doctor“ gut beim Publikum ankommt. Die Verantwortlichen bei ABC sind ebenfalls überzeugt, denn sie haben eine 2. Staffel in Auftrag gegeben.

Welche neue Serie solltest du im August 2019 ansehen?

Hat dir "„The Good Doctor“ ab jetzt auf VOX und im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige