Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cursed – Die Auserwählte
  4. „Cursed“ Staffel 2 wird nicht kommen – Serie von Netflix abgesetzt

„Cursed“ Staffel 2 wird nicht kommen – Serie von Netflix abgesetzt

„Cursed“ Staffel 2 wird nicht kommen – Serie von Netflix abgesetzt
© Netflix

Die neue Fantasy-Serie „Cursed“ interpretiert die Artussage neu und erfreute sich kurz nach dem Start großer Beliebtheit. Für eine zweite Staffel hat es aber nicht gereicht.

Es war lange still um „Cursed“, doch nun kommt die schlechte Nachricht für alle Fans der Serie: Es wird keine zweite Staffel geben. Netflix lässt immer mal wieder die Fans neuer Serien im Regen stehen und es bleibt für immer ein Geheimnis, wie die Geschichte weiter oder zu Ende gegangen wäre. Das ist teilweise sehr schmerzhaft, wie bei „The Society“ oder „Skylines“, wo die Geschichte mittendrin einfach aufhört. „Cursed“ schloß mit einem Cliffhanger, der nun nicht mehr – zumindest filmisch – aufgelöst wird.

 

Anzeige

Sowohl das Buch als auch die Serie haben ein offenes Ende und die eigentliche Absicht der Autoren und auch des Streaming-Anbieters, die Geschichte weiterzuerzählen, drückte sich am Schluss deutlich aus, nicht nur mit der Anspielung auf das Schicksal zweier berühmter Helden aus dem bekannten geschichtlichen Artus-Epos.

 

 

Es gibt noch andere gute Serien auf Netflix wie dieses Video zeigt:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

Die zehnteilige Fantasy-Serie „Cursed“ erzählt die Artussage aus einer völlig neuen Perspektive. Nimue (Katherine Langford) führt ein beschauliches Leben, bis ihr Dorf von den brutalen Roten Paladinen ausgelöscht wird. Das einzige, was ihr bleibt, ist eine Mission: Das sagenumwobene Schwert Excaliburan dem Magier Merlin überbringen. Fortan geht Nimue mit dem Söldner Artur (Devon Terrell) auf eine gefährliche Reise, auf der sie zum Sinnbild für die Rebellion gegen die Unterdrücker des Volkes wird.

Anzeige

Die Serie stammt von Comicautor Frank Miller („Sin City“) und Drehbuchautor Tom Wheeler („Der gestiefelte Kater“). Parallel zur Serie haben sie den gleichnamigen illustrierten Roman veröffentlicht, der auch als Hörbuch erschienen ist.

 

„Cursed“: Besetzung

Neben Katherine Langford hat diese Serie noch andere bekannt Gesichter zu bieten. „Vikings“-Star Gustaf Skarsgård schlüpft in die Rolle des Merlin. Artur wird von Devon Terrell gespielt, der bereits den jungen Barack Obama im Biopic „Barry“ verkörperte. Daniel Sharman („Medici“, „Fear the Walking Dead“) spielt einen Mönch, dessen Weg sich mit den Helden kreuzt. Schließlich ist Sebastian Armesto („Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“) als böser König Uther Pendragon zu sehen.

In unserer Bildergalerie findet ihr weitere Fantasy-Tipps auf Netflix:

Hat dir "„Cursed“ Staffel 2 wird nicht kommen – Serie von Netflix abgesetzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige