Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Francis Ford Coppola
  4. News
  5. Pinocchio kommt ins Kino

Pinocchio kommt ins Kino

Ehemalige BEM-Accounts |

Francis Ford Coppola Poster
© Buena Vista

Diesmal sind die Puppen echt.

Treibt bald bei Warner Schabernack: Pinocchio Bild: Buena Vista

Schon mehrmals durfte „Pinocchio“ seine lange Nase in Filmabenteuer stecken. Nun steht eine neue Version um die berühmte Holzpuppe an: Warner plant, die „Abenteuer des Pinocchio“ als Spielfilm auf die Leinwand zu bringen. Wie „Variety“ berichtet, hatte Dan Jinks, Produzent von „Milk“ und „Big Fish„, diese Idee, als er Tim BurtonsAlice im Wunderland“ gesehen hat:

„Wir haben da einen sehr erfrischenden Ansatz gefunden, der recht unterhaltsam sein könnte“, so Jinks. Das Drehbuch soll Bryan Fuller schreiben, der schon das Script zu „Pushing Daisies“ und zur ersten „Heroes„-Staffel verfasste. Ob der Film in 3D gedreht werden soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

Auch Del Toro wollte „Pinocchio“

Pinocchio“ wurde zuerst im Hause Disney zum Leben erweckt. Es folgten weitere Umsetzungen als Trick- und Realfilm und sogar Francis Ford Coppola versuchte sich in den 90er Jahren an dem Stoff - allerdings erfolglos. Zuletzt meldete Guillermo Del Toro Interesse mit einem Stop-Motion-Film an. Das Interessante dabei: Del Toro wollte sich so dicht, wie möglich, am Original orientieren, das zwar für Kinder geschrieben wurde, teilweise aber recht unheimliche und gespenstische Szenen aufweist.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Francis Ford Coppola

1883 erfand der italienische Autor Carlo Collodi die Kinderbuchfigur „Pinocchio„, die seit dem auch als „Hölzerner Bengele“, „Zäpfel Kern“ oder „Burattino“ auftauchte. Die Geschichte dreht sich um eine Holzpuppe, die plötzlich lebendig wird und schließlich das Leben eines normalen Jungen führen soll. „Pinocchio“ aber streunt lieber herum, schwänzt die Schule, lügt, was das Zeug hält und entrinnt nur allerlei bösem Gesindel, bis er schließlich auf den rechten Weg findet.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare