Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Fran Walsh

Fran Walsh

Producer • Drehbuchautor
Bekannt aus:
  • Geboren: 10.01.1959 in Wellington  Neuseeland
  • Berufe: Producer, Drehbuchautor

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • "The Hobbit" beginnt endlich seine Reise

    Kino.de Redaktion18.10.2010

    Es ist eine Meldung auf die viele Fans auf der ganzen Welt sehnsüchtig gewartet haben: Peter Jackson ist offiziell als Regisseur von New Line Cinema für The Hobbit bestätigt worden! Endlich kommt richtig Bewegung in das Projekt welches erst vor wenigen Tag durch einen Brand in den Studios wieder zurückgeworfen wurde. Drehbeginn soll der 11. Februar 2011 sein, der Drehort ist aber noch unklar, da die Gewerkschaften...

  • Inszeniert Jackson nun The Hobbit?

    Kino.de Redaktion01.06.2010

    Gestern wurde bekannt gegeben, dass Guillermo del Toro nicht die Regie von The Hobbit übernehmen wird. Das hatte zur Folge, dass nun schnell nach einem Ersatz für die Adaption von J.R.R. Tolkiens Romanklassiker Der kleine Hobbit gesucht werden muss. Um die Panik etwas einzudämmen, hat nun Produzent Peter Jackson (Der Herr der Ringe) verkünden lassen, dass er notfalls einspringen und die Regie übernehmen würde. Doch...

  • Guillermo del Toro übernimmt 'The Hobbit'

    Kino.de Redaktion28.04.2008

    Es wurde ja schon lange darüber spekuliert, dass Guillermo del Toro (Hellboy) die Regie von The Hobbit übernehmen wird, doch nun ist es offiziell. Er macht es, und wie bisher vermutet übernimmt Peter Jackson (King Kong) zusammen mit Fran Walsh die Produktion. Wann genau mit der Produktion in Neuseeland begonnen wird und welche Stars beteiligt sind, ist bisher leider noch nicht bekannt.

  • Wahlberg springt in letzter Sekunde ein

    Kino.de Redaktion22.10.2007

    Ryan Gosling (Lars and the Real Girl) wird ersetzt. Seine Rolle in Peter Jacksons The Lovely Bones übernimmt nun Mark Wahlberg (Helden der Nacht). Zu dieser Entscheidung kam es ziemlich kurzfristig, da Gosling einen Tag vor Drehbeginn aus dem Projekt ausstieg. Der Grund: Kreative Differenzen. Dabei hatte sich Gosling für die Rolle des trauernden Vaters Jack Salmon extra einen Bart wachsen lassen und 20 Pfund zugelegt...

Wird oft zusammen gesucht