Florian Stetter

Schauspieler • Sprecher
Bilderstrecke starten(134 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Florian Stetter

Leben & Werk

Florian Stetters Rolle als David in Philip Grönings Drama „L’Amour, l’argent, l’amour“ brachte ihm 2001 den Max-Ophüls-Preis als „Bester Nachwuchsdarsteller“ ein. Seitdem zählt der blauäugige Schauspieler zu den hoffnungsvollsten Nachwuchstalenten der deutschen Film- und Fernsehszene.

Florian Stetter wurde am 2. August 1977 als Sohn des Mikrobiologen Karl Stetter in München geboren. Er absolvierte in seiner Heimatstadt eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule. Anschließend arbeitete Stetter an verschiedenen deutschen, österreichischen und schweizer Bühnen und übernahm Rollen in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen. U. a. war er in Dominik Grafs Grimme-Preis-dekoriertem Fernsehfilm „Die Freunde der Freunde“ und in Marc RothemundsSophie Scholl - Die letzten Tage“ zu sehen. 2007 drehte er unter der Regie von Friedemann Fromm den TV-Film „Die Wölfe“. Daneben blieb Florian Stetter immer dem Theater treu: In der Spielzeit 2006/2007 gehörte er als festes Mitglied zum Ensemble des Maxim-Gorki-Theaters in Berlin.

Der gebürtige Münchner Florian Stetter lebt zur Zeit in Berlin.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Exklusiver "Der Geschmack von Apfelkernen"-Clip: Ein Kuss mit Folgen

    Diesen Monat startet die Bestseller-Verfilmung "Der Geschmack von Apfelkernen" in den Kinos. In Vivian Naefes Film spielt Hannah Herzsprung die junge Iris, die nach dem Tod ihrer Großmutter deren Haus erbt und deswegen in die alte Heimat zurückkehrt. Zur Einstimmung auf "Der Geschmack von Apfelkernen" haben wir einen Exklusivclip für euch.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Drehstart für "Die geliebten Schwestern" mit Hannah Herzsprung

    Der mehrfach ausgezeichnete Film- und Fernsehregisseur Dominik Graf inszeniert nach „Der Rote Kakadu“ und „Der Felsen“ erstmals wieder einen Kinofilm. Der Film „Die geliebten Schwestern“ basiert auf einer historischen Begebenheit und handelt von den beiden Schwestern Caroline und Charlotte, die sich in den selben Mann verlieben: Friedrich Schiller. In den Hauptrollen sind Hannah Herzsprung, Florian Stetter, Henriette...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Der Berg ist Hauptdarsteller"

    "Der Berg ist Hauptdarsteller"

    Die Geschichte der Messner-Brüder auf dem Nanga Parbat ist so spannend, dass sie auf die Leinwand gehört. KINO.DE besuchte die Dreharbeiten.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Drehstart zu neuen Folgen von "Kommissarin Lucas"

    Am Dienstag, 9. September 2008, begannen in Regensburg, München und Umgebung die Dreharbeiten zu zwei neuen Folgen der ZDF-Krimireihe „Kommissarin Lucas“. Ulrike Kriener ermittelt darin bereits zum zehnten und elften Mal als Kommissarin Ellen Lucas. Erstmals an ihrer Seite ist der neue Kollege Leander Blohm (Florian Stetter). In weiteren durchgängigen Rollen sind Michael Roll, Tamara Simunovic, Alexander Lutz, Tilo...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Florian Stetter