Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Florian Gaag

Florian Gaag

Musiker • Produzent • Regisseur • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Florian Gaag

Leben & Werk

Florian Gaag legte bei der Berlinale 2006 sein viel beachtetes Spielfilmdebüt „Wholetrain“ vor, ein Drama über eine Gang von Graffiti-Sprayern in München, die Konkurrenz von einer anderen Crew erhalten. Der selbst erfahrene Sprayer schrieb zudem das Drehbuch, steuerte die Musik bei und fungierte mit seiner Aerodynamic Films auch als Koproduzent.

Gaag wurde 1971 in Waldsassen geboren und begann nach seinem Abitur ein vierjähriges Filmstudium an der Tisch School of the Arts / New York University. Bis 2001 realisierte er sowohl als Regieassistent und als auch als Regisseur diverse Kurzfilme, Kurzfilmdokumentationen und Dokumentarfilme. 2001 gründete er die Produktionsfirma Aerodynamic Films.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

Wird oft zusammen gesucht