Florian Fitz

Schauspieler
Bilderstrecke starten(202 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Florian Fitz

Leben & Werk

Mit der Darstellung des Cesar in Egon Monks Familien-Saga „Die Bertinis“ begann 1986 Florian Fitz‘ Fernsehkarriere. Neben seinen TV-Auftritten ist Fitz aber auch ein gefragter Bühnendarsteller: Hin und wieder kann man ihn auch auf der großen Kino-Leinwand sehen.

Florian Fitz wurde am 16. November 1967 in Frankfurt am Main geboren. Als Sohn des Schauspielers Peter Fitz wurde ihm das Talent in die Wiege gelegt. Florian Fitz absolvierte von 1988 bis 1990 eine Schauspielausbildung am Franz-Schubert-Konservatorium in Wien. Bereits während der Ausbildung übernahm er verschiedene Theaterengagements. Mit dem Hebbel-Theater Berlin ging er ab 1992 als Schwarzer Mephisto im Stück „Dr. Faustus Light the Lights“ auf Welttournee. Seine TV-Karriere begann Mitte der 80er-Jahre mit der Serie „Die Bertinis“. Seitdem war der gebürtige Hesse mit dem südländischen Aussehen in zahlreichen TV-Serien und Fernsehfilmen der unterschiedlichsten Genres zu sehen. Kinozuschauer konnten Fitz unter anderem in „Knockin‘ on Heaven’s Door“ sehen.

Für seine darstellerische Leistung im Liebesfilm „Fremde, liebe Fremde“ wurde Florian Fitz 1991 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Das Erste dreht "Sommerlicht" mit Ruth Maria Kubitschek

    Auf der spanischen Insel Mallorca haben heute, 4. August 2009 die Dreharbeiten zu der dramatischen Familiengeschichte „Sommerlicht“ (AT) begonnen. Nach dem gleichnamigen Roman von Adèle Geras, dreht Regisseur und Autor Wolf Gremm („Fabian“, “ Insel des Lichts“) mit Ruth Maria Kubitschek, Sky du Mont, Nadeshda Brennicke, Tina Ruland, Florian Fitz und Elisabeth Wiedemann noch bis zum September. Die Geschichte handelt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: Start der Serie "Elvis und der Kommissar"

    Die Serie „Ein Fall für Nadja“ läuft nicht gerade erfolgreich im Ersten. Diese Woche schalteten gerade einmal 2,62 Millionen Zuschauer ein. Beim Gesamtpublikum ergab das einen Marktanteil von knapp acht Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-jährigen nur 3,7 Prozent.Nun reagiert der Sender und schickt bereits am 12. November 2007 die sechsteilige Serie „Elvis und der Kommissar“ montags um 20.15 Uhr ins Rennen. Ob...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: Drehstart zu "Der indische Ring"

    In Indien haben am 4. Oktober die Dreharbeiten für „Der indische Ring“ begonnen. Nach der erfolgreichen Verfilmung ihres Romans „Das Wunder der Liebe“ verkörpert Ruth Maria Kubitschek hier zum zweiten Mal eine von ihr erdachte, starke Frau. Ruth Maria Kubitschek, Florian Fitz und Franz Buchrieser stehen noch bis Anfang November gemeinsam mit indischen Schauspielerkollegen im Udaipur vor der Kamera.   Zum Inhalt: Die...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Florian Fitz