Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ewan McGregor zeigt in Video seinen „Star Wars“-Look: „Obi-Wan Kenobi“-Serie beginnt Dreharbeiten

Ewan McGregor zeigt in Video seinen „Star Wars“-Look: „Obi-Wan Kenobi“-Serie beginnt Dreharbeiten

Ewan McGregor zeigt in Video seinen „Star Wars“-Look: „Obi-Wan Kenobi“-Serie beginnt Dreharbeiten
© IMAGO / United Archives

Im Video-Interview mit Jimmy Kimmel bestätigt Hauptdarsteller Ewan McGregor den Drehbeginn von „Obi-Wan Kenobi“ und offenbart den Fans seinen Kenobi-Look.

Mit Spannung erwarten die „Star Wars“-Fans die kommende „Obi-Wan Kenobi“-Serie, in der Ewan McGregor wieder die Rolle des Jedi-Meisters übernimmt, wie zuletzt im Film „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith. Bereits im April sprach der Schauspieler über Probeaufnahmen zur Serie. Nun bestätigte er in einem Video-Interview mit Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel, dass die Dreharbeiten offiziell begonnen haben.

Falls ihr die „Star Wars“-Filme noch nicht gesehen habt, könnt ihr sie bei Disney+ bequem streamen. Holt euch jetzt euer Abo!

Anzeige

Wie das US-Magazin Collider berichtet, wurde Ewan McGregor noch vor dem „Star Wars“-Tag (4. Mai) zum Show-Format Jimmy Kimmel Live direkt aus dem Filmstudio zugeschaltet, in welchem er gerade die neue „Obi-Wan Kenobi“-Serie dreht. Dabei zeigte sich der schottische Schauspieler in seinem „Star Wars“-Setlook und sprach über die aktuellen Dreharbeiten:

„Ich muss sagen, ich habe eine wirklich, wirklich gute Zeit. Es ist alles noch da. Es fühlt sich gut an. Es gibt tolle Drehbücher und tolle Leute, mit denen man arbeiten kann, und es ist großartig. […] Ich werde am 4. Mai eine ganz besondere Szene mit jemand ganz Besonderem in meinem Leben spielen, und das ist alles, was ich dazu sagen kann.“

Wer diese besondere Person ist, verriet McGregor nicht. Man könnte jedoch vermuten, dass es sich dabei eventuell um Hayden Christensen („Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“) handelt, da dessen Teilnahme an der neuen Serie ebenfalls bestätigt wurde und beide Schauspieler sich bereits gut aus den drei „Star Wars“-Prequels kennen.

Das vollständige Interview könnt ihr euch hier anschauen:

US-Talkmaster Jimmy Kimmel versuchte alles, um ein paar mehr Infos zur Serie aus McGregor herauszubekommen, doch dieser blieb standhaft und wollte nicht zu viel verraten, da er das Spoilern ablehnt. Um seinen Job macht er sich dabei allerdings weniger Sorgen:

Anzeige

„Ich glaube nicht, dass sie mich feuern können, nein. Aber sie wären ganz und gar nicht zufrieden mit mir. Das wäre auch niemand anderes. Es wäre eine Schande zu spoilern – das ist nun mal die Sache mit all diesen Enthüllungen, es verdirbt es einfach für die Fans.“

Wer noch alles bei der „Obi-Wan Kenobi“-Serie dabei ist, seht ihr in diesem Video:

kino.de News - Obi Wan-Kenobi Hauptcast bekannt und Russell Crowe kommt ins MCU

Lichtschwert-Kampf mit Oasis-Sänger Noel Gallagher

Jimmy Kimmel sprach McGregor im Interview auf das Gerücht an, dass Oasis-Sänger Noel Gallagher den Schauspieler im Lichtschwert-Kampf unterrichtet und auch mit ihm gekämpft haben soll. Daraufhin bestätigte der Obi-Wan-Darsteller, dass es tatsächlich ein Lichtschwertduell zwischen ihm und Gallagher gegeben hat. Er sagte aber auch:

„[…] aber ich erinnere mich nicht wirklich an Unterricht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich von Noel irgendwelche Lektionen erhalten habe, weißt du, was ich meine? Es war einfach mehr ein Kampf im Garten.“

Anzeige

Die Lichtschwert-Kämpfe sind stets Highlights im „Star Wars“-Universum. Falls es in der kommenden Serie zum Duell zwischen Kenobi und Darth Vader kommen sollte, ist sicher ein spannenderer Kampf als zwischen Gallagher und McGregor im Garten zu erwarten. Die Fans dürfen definitiv gespannt sein.

Einen offiziellen Veröffentlichungstermin für die „Obi-Wan Kenobi“-Serie gibt es noch nicht, jedoch soll die Serie 2022 auf Disney+ starten.

Wie gut ihr euch im „Star Wars“-Universum auskennt, könnt ihr hier testen:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Ewan McGregor zeigt in Video seinen „Star Wars“-Look: „Obi-Wan Kenobi“-Serie beginnt Dreharbeiten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige