Bestätigt: Ewan McGregor soll als Obi-Wan Kenobi für „Star Wars“-Serie zurückkehren

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Jahrelang mussten die Fans hoffen und bangen, jetzt ist es wirklich wahr: Ewan McGregor wird erneut zu Obi-Wan Kenobi.

Egal, wie man die „Star Wars“-Prequels fand, hinter einem Punkt konnten sich fast alle Kritiker und Fans immer vereinen: Ewan McGregor war als junger Obi-Wan Kenobi eines, wenn nicht gar DAS Highlight der Trilogie. 14 Jahre nach „Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith“ dürfen wir uns nun tatsächlich auf eine Rückkehr des Jedi-Meisters freuen.

Die gut informierten Branchen-Seiten Variety und Deadline bestätigten unabhängig voneinander, dass Ewan McGregor in Gesprächen ist, um für eine seiner bekanntesten Rollen zurückzukehren. Das geschieht allerdings nicht in der Form eines neuen „Star Wars“-Films, wie es wohl vor einigen Jahren noch geplant war. Obi-Wan Kenobi erhält stattdessen eine Serie bei dem kommenden Streaming-Dienst Disney+.

Weitere Infos zur „Star Wars“-Zukunft bieten wir euch hier an:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Neue „Star Wars“-Filme und „Star Wars“-Serien ab 2019

Wie soll Obi-Wan Kenobi ins „Star Wars“-Universum zurückkehren?

Der Titel zur Serie und inhaltliche Details sind derzeit nicht bekannt. Womöglich erfahren wir mehr auf der Disney-Expo D23, die vom 23. bis 25. August 2019 stattfindet. Schon jetzt gibt es aber eigentlich nur eine Möglichkeit, wie Obi-Wan Kenobi in einer Serie zurückkehren könnte.

In „Die Rache der Sith“ übergab er Luke Skywalker auf Tatooine an dessen Onkeln Owen, auf dessen Farm der spätere Jedi aufwuchs. Erst in „Eine neue Hoffnung“ trat ein inzwischen wieder alter Obi-Wan in das Leben von Luke. Angesichts des Alters von McGregor und weil wir die Vorgeschichte und eben die spätere Handlung schon kennen, kann die Kenobi-Serie eigentlich nur die Zwischenzeit abdecken.

Dabei wachte der Jedi-Meister über seinen späteren Schützling Luke, führte ein Einsiedlerleben und nahm den Namen Ben Kenobi an. Nun wäre es allerdings wohl ziemlich langweilig, wenn Obi-Wan in seiner Serie einfach nur die Wüste beobachtet. Ein Abenteuer muss er also wohl oder übel erleben. Die Animationsserie „Star Wars Rebels“ könnte hier einen Anhaltspunkt geben, schließlich gehört sie zum offiziellen Kanon. Darin trifft Kenobi beispielsweise auf Tatooine erneut auf Darth Maul. Ob die neue Serie bei Disney+ diese Begebenheit aber einfach nachstellen möchte, bleibt abzuwarten.

Ob ihr euch bei Obi-Wan und Co. auskennt, könnt ihr in unserem Quiz beweisen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Ewan McGregor
  5. Bestätigt: Ewan McGregor soll als Obi-Wan Kenobi für „Star Wars“-Serie zurückkehren