Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Ethan Hawke
  4. News
  5. Übersinnliche Erfahrung für Julie Delpy

Übersinnliche Erfahrung für Julie Delpy

Ehemalige BEM-Accounts |

Ethan Hawke Poster
© Warner

Im amerikanischen Princeton erzählen die Menschen heute noch die Legende von Lucy Keyes aus dem Jahre 1751. Jetzt verfilmt Regisseur John Stimpson die unheimliche Geschichte mit Julie Delpy.

Bald wird es gespenstisch für Julie Delpy Bild: Warner

Vor mehr als 250 Jahren zog ein Mann namens Robert Keyes mit seiner Familie nach Princeton, Massachusetts. Am 5. April 1755 ging seine vierjährige Tochter Lucy mit ihren Schwestern zum Wachusett See, um Sand zu holen und kehrte nicht mehr zurück. Ihre Mutter Martha Keyes soll daraufhin verrückt geworden sein. Noch immer glauben die Bewohner von Princeton eine Stimme zu hören, die „Lucy“ ruft.

Der Psycho-Thriller „The Legend of Lucy Keyes“ erzählt die Geschichte von Guy und Joanne Cooley, die sich heute mit ihren Töchtern auf dem Land der Familie Keyes niederlassen. Schon bald beginnen sie seltsame Geräusche zu hören.

Ein alter Brief taucht auf, in dem sich der ehemalige Nachbar Tilly Littlejohn zum Mord an der kleinen Lucy bekannte. Er hatte sich mit Robert Keyes wegen der Grenze zwischen den Grundstücken gestritten und seinen Unmut an dessen Tochter ausgelassen.

Eine Legende wird Wirklichkeit

Joanne Cooley hat das Gefühl, dass der Geist von Martha Keyes mit ihr Kontakt aufnehmen will. Zuerst glaubt sie, dass die trauernde Mutter nur Erlösung sucht, doch schon bald ist ihre eigene Familie in Gefahr. Der Geist ist auf der Suche nach einem Ersatz für Lucy. An einem windigen Abend verschwindet plötzlich eine Tochter der Cooleys.

Julie Delpy

Independent-Regisseur und Drehbuchautor John Stimpson lebt selbst auf dem Land, das einst der Familie Keyes gehörte. Seine großen Vorbilder sind M. Night ShyamalansThe Sixth Sense“ und Steven SpielbergsPoltergeist„. Die Dreharbeiten zu „The Legend of Lucy Keyes“ beginnen diesen Herbst.

News und Stories

  • Resident Evil 6 - definitiv das letzte Kapitel, sagt Ali Larter

    Kino.de Redaktion17.08.2015

    Seit nunmehr 13 Jahren beschert Regisseur Paul W.S. Anderson der Fangemeinde des ursprünglichen Video-Games mit schöner Regelmäßigkeit Resident Evil-Filme. Das futuristische Action-Spektakel, um skrupellose Konzerne, Zombies, Monster, Mutanten und Superwesen, dessen Star seit der ersten Episode Kampfamazone Alice (Milla Jovovich) ist, spielte mittlerweile insgesamt über eine Milliarde Dollar ein und zählt zu den...

  • Emma Watson sieht sich als Betrügerin

    Emma Watson sieht sich als Betrügerin

    Ehemalige BEM-Accounts07.08.2015

    Nach "Harry Potter" drehte sie anspruchsvolle kleine Filme, für die sie viel Lob erhielt - doch damit kann Emma Watson nicht umgehen.

  • Emma Watson dreht "The Circle"

    Emma Watson dreht "The Circle"

    Ehemalige BEM-Accounts25.06.2015

    Die "Harry Potter"-Heldin wird in der Bestseller-Verfilmung um einen Cyber-Konzern die weibliche Hauptrolle übernehmen. Ebenfalls an Bord: Superstar Tom Hanks.