Noch nie waren sich unsere Filmredakteure so einig!

Für uns eindeutig der Knaller des Jahres: "No Country for Old Men" Bild: Universal

Normalerweise diskutieren wir uns in der Redaktion von KINO.DE leidenschaftlich die Köpfe heiß, wenn’s um Filmgeschmack geht. Doch dieses Jahr waren wir uns nicht nur untereinander einig. Wir mussten beim Vergleichen der Stimmen für die Top Ten unseres Teams auch noch entsetzt feststellen, dass wir derselben Meinung sind, wie die Oscar-Jury - über die wir uns in der Vergangenheit schon oft gewundert bis schwarz geärgert hatten.

Doch „No Country for Old Men„, die genial absurde Killer-Groteske der Coens gewann 6 Oscars - und 6 Top Ten-Erwähnungen unserer acht stimmberechtigten Redaktionskritiker (Michaela, Natalie, was ist eigentlich mit Euch los?). Zwar hatte nur einer den Film zu seinem absoluten Liebling erkoren (Bravo, Alex!), doch jeder, der „No Country“ in der Liste hatte, platzierte ihn in den Top 3. Besonders beliebt war auch das Indie-Juwel „Juno“ um einen schwangeren Teenager - und natürlich das Eventmovie des Jahres: „The Dark Knight„. Hier die komplette Liste unserer Lieblingsfilme 2008:

REDAKTIONSFAVORITEN: DIE BESTEN KINOFILME 2008

 

Hans FuchsChefredakteur Publikumsobjekte

]

%7B%22text%22%3A%22Boris+SunjicVerantwortlicher+Redakteur+KINO.DE%22%7D

]

%7B%22text%22%3A%22Birgit+Paintner+Redakteurin+KINO.DE+%5C%2F+VIDEO.DE%22%7D
%7B%22text%22%3A%22Matthias+Ott+Redakteur+Treffpunkt+Kino+%5C%2F+KINO.DE%22%7D

1

There Will Be Blood

Der Baader Meinhof Komplex

13 Tzameti

Into the Wild

2

No Country for Old Men

No Country for Old Men

Juno

No Country for Old Men

3

James Bond 007: Ein Quantum Trost

My Blueberry Nights

No Country for Old Men

Darjeeling Limited

4

Nordwand

Tropic Thunder

Der Krieg des Charlie Wilson

There Will Be Blood

5

Iron Man

Juno

Michael Clayton

Der Sohn von Rambow

6

Hellboy - Die goldene Armee

Die Girls von St. Trinian

Helden der Nacht - We Own the Night

Juno

7

The Dark Knight

Burn After Reading

Red Road

Tage und Wolken

8

Brügge sehen… und sterben?

Vicky Cristina Barcelona

You Kill Me

The Dark Knight

9

Leg dich nicht mit Zohan an

The Dark Knight

Badland

James Bond 007: Ein Quantum Trost

10

Unsere Erde

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt

Die Stadt der Blinden

Das Waisenhaus

 

 

%7B%22text%22%3A%22Michaela+JacobRedakteurin+KINO.DE+kompakt%22%7D
%7B%22text%22%3A%22Marion+Brandstetter+Redakteurin+Publikumszeitschriften%22%7D

]

1

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf

Things We Lost in the Fire

No Country for Old Men

Happy-Go-Lucky

2

Tödliche Versprechen

Juno

Tödliche Entscheidung

Juno

3

Wir verstehen uns wunderbar

No Country for Old Men

The Dark Knight

Once

4

Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Tropic Thunder

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf

Into the Wild

5

Control

Drachenläufer

Juno

The Elephant King

6

I Am Legend

Der Nebel

There Will Be Blood

39,90

7

Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Hellboy - Die goldene Armee

Der Sohn von Rambow

Sex and the City

8

Selbstgespräche

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf

Abgedreht

Brügge sehen… und sterben?

9

Zurück im Sommer

Happy-Go-Lucky

Iron Man

I’m Not There

10

Kirschblüten - Hanami

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

Darjeeling Limited

Krabat

Wir wünschen wundervolle Feiertage!

Das Team von KINO.DE

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare