1. Kino.de
  2. Stars
  3. Erich Altenkopf
  4. Das Erste: Ein neuer Arzt ab Juli bei "Sturm der Liebe"

Das Erste: Ein neuer Arzt ab Juli bei "Sturm der Liebe"

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Arztpraxis ist mittlerweile eine feste Einrichtung im oberbayerischen Nobel-Hotel „Fürstenhof“ in der Telenovela „Sturm der Liebe“. Daher dauerte es nicht lange, bis mit Dr. Michael Niederbühl ein neuer Mediziner die Räume bezieht. Nachdem Heike Trinker als Dr. Evelyn Konopka nach Kanada ausgewandert ist, zieht nun der Schauspieler Erich Altenkopf den Arztkittel über: Ab Folge 884, die voraussichtlich am 17. Juli 2009 ausgestrahlt wird, ist der gebürtige Wiener als idealistischer und mitunter etwas leichtgläubiger Mittvierziger zu sehen.

Vor seinem Engagement bei „Sturm der Liebe“ erhielt Erich Altenkopf am Prayner Konservatorium in Wien seine Ausbildung und war unter anderem zehn Jahre lang Ensemble-Mitglied im Theater in der Josefstadt und in den Kammerspielen Wien. TV-Erfahrung sammelte er in Produktionen wie „Medicopter 117“ und „Die Neue - eine Frau mit Kaliber“.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Das Erste: Ein neuer Arzt ab Juli bei "Sturm der Liebe"

    Die Arztpraxis ist mittlerweile eine feste Einrichtung im oberbayerischen Nobel-Hotel „Fürstenhof“ in der Telenovela „Sturm der Liebe“. Daher dauerte es nicht lange, bis mit Dr. Michael Niederbühl ein neuer Mediziner die Räume bezieht. Nachdem Heike Trinker als Dr. Evelyn Konopka nach Kanada ausgewandert ist, zieht nun der Schauspieler Erich Altenkopf den Arztkittel über: Ab Folge 884, die voraussichtlich am 17. Juli...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare