Maniac: Netflix bringt Fantasy-Serie mit Emma Stone heraus

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Emma Stone Poster

Die neue Netflix-Serie „Maniac“ überzeugt schon im Vorfeld mit prestigeträchtigen Namen. Cary Fukunaga (Regisseur von „True Detective“ Staffel 1), Oscarpreisträgerin Emma Stone („La La Land“) und Ulknudel Jonah Hill („22 Jump Street“). Das hört sich nach dem nächsten Netflix-Hit an. Doch worum geht es in der Originals-Serie eigentlich und wann startet sie im Stream?

VIDEO: Unsere Serienhighlights 2018

Bei „Maniac“ handelt es sich um eine schwarze Komödie, die in den 1980er Jahren in einer Psychiatrie spielt. Im Zentrum stehen zwei psychisch angeschlagene Patienten (Hill und Stone), die sich in fantastische Tagträume flüchten. Justin Theroux und „Girls“-Star Jemima Kirke treten zudem in Nebenrollen auf. Das Drehbuch stammt von Fukunaga und Patrick Somerville, der schon an „The Leftovers“ mitgewirkt hat. Die Geschichte basiert auf einer gleichnamigen schwarzhumorigen Serie aus Norwegen, die 2014 erschienen ist. Staffel 1 beläuft sich auf 10 Episoden je 30 Minuten. In unserer Bilderstrecke zu den Netflix Originals 2018 könnt ihr euch weitere Anregungen für das anstehende Serienjahr holen.

Bilderstrecke: Das sind die neuen Netflix-Originals 2018

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Netflix Originals 2018: Das sind die neuen Serien des Streaming-Giganten

Mit Cary Fukunaga auf dem Registuhl können wir uns auf eine stylische abgefahren Reise über mehrere Realitätsebenen freuen. Auf ersten Bilder könnt ihr Johnah Hill und Emma Stone in der typisch schrillen Aufmachung der Dekade sehen. Ein weiters Setbild zeigt Emma Stone als düstere Fee mit wallendem blonden Haar. Wir sind gespannt, was Netflix aus dem schrägen Stoff herausholt.

Wann startet „Maniac“ auf Netflix?

Aktuell ist noch kein genaus Datum bekannt. Netflix hat bisher nur 2018 angegeben. Die Dreharbeiten laufen noch und auf den Instagram-Profilen der Stars (Fukunaga, Stone) findet ihr einige Bilder vom Set. Ein offizieller Trailer ist auch noch nicht raus. Dafür könnt ihr euch den Trailer des norwegischen Originals anschauen. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, tragen wir sie an dieser Stelle nach.

VIDEO: Trailer der norwegischen Vorlage

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Emma Stone
  5. Maniac: Netflix bringt Fantasy-Serie mit Emma Stone heraus