Die gefürchtete Disney-Schurkin Cruella De Vil aus „101 Dalmatiner“ kehrt zurück! Ein erstes Bild enthüllt jetzt niemand Geringeres als Hollywood-Star Emma Stone in der ikonischen Rolle und wird dem berüchtigten Ruf der bösen Figur zumindest optisch definitiv gerecht.

Disney lässt seine Zeichentrickklassiker derzeit bekanntlich in der ein oder anderen Form erneut aufleben. „101 Dalmatiner“ erhält zwar keine der berüchtigten Realverfilmungen, schließlich gab es die schon 1996. Die angsteinflößende Cruella De Vil kehrt dennoch zurück und erhält sogar einen eigenen Film.

Ein erstes Bild von der Disney-Expo D23 enthüllte jetzt die Hauptdarstellerin Emma Stone („La La Land“) in der Titelrolle. Die ist auf dem Foto kaum wiederzuerkennen, denn getreu des Aussehens und Charakters von Cruella ist sie wahrlich erschreckend. Zumal wir uns ernsthafte Sorgen um die drei Dalmatiner auf dem Bild machen. Schließlich hat Cruella eine nicht gerade gesunde Beziehung zu der Hunderasse.

„Cruella“ folgt den Spuren von „Maleficent“

Wie The Hollywood Reporter berichtete, erzählt „Cruella“ die Vorgeschichte der Schurkin in den 1980er Jahren, bevor wir sie in „101 Dalmatiner“ kennenlernten. Da wollte sie bekanntlich die titelgebenden pelzigen Welpen umbringen, um ihre Garderobe aufzustocken. In „Cruella“ wird sie also von der Bösen zur Protagonistin, ähnlich wie es „Maleficent – Die dunkle Fee“ vormachte. Dort brachte Angelina Jolie die Schurkin aus „Dornröschen“ sehr erfolgreich auf die Leinwand. Ob Cruella De Vil allerdings auch zur tragischen, missverstandenen Figur wie Maleficent umgedeutet werden kann, bleibt abzuwarten…

Bis es soweit ist, müssen wir uns aber ohnehin noch etwas gedulden. In den USA soll „Cruella“ am 28. Mai 2021 in den Kinos starten. Eine deutsche Veröffentlichung steht noch aus, dürfte sich aber in einem ähnlichen Zeitraum bewegen; vermutlich einen Tag vorher, also am 27. Mai 2021.

Weitere Realverfilmungen von Disney stellen wir euch hier vor:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
14 Zeichentrick-Klassiker, die Disney neu verfilmen will

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare