1. Kino.de
  2. Stars
  3. Emir Kusturica
  4. News

News

  • Gael Garcia Bernal und Benicio del Toro streiten sich um Pancho Villa

    Der Mexikaner Gael Garcia Bernal und der Puerto Ricaner Benicio Del Toro zählen zu den beliebtesten und auch talentiertesten Latinostars, die die Filmwelt im Moment zu bieten hat. Da es aber nicht ein unbegrenztes Angebot an spektakulären Rollen für ihren Schauspielertypus gibt, war es fast unvermeidlich, dass die beiden zu Konkurrenten für eine besonders attraktive Rolle werden würden. Nachdem Johnny Depp aus dem...

    Kino.de Redaktion  
  • Wird Depp für Verbinski zum 'Lone Ranger'?

    Nach Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt sieht es ganz so aus, als wenn sich Regisseur Gore Verbinski und Johnny Depp (Alice im Wunderland) nun für The Lone Ranger erneut zusammen tun. Zumindest verhandelt Verbinski gerade sehr eifrig mit dem Studio. Als Produzent ist Jerry Bruckheimer mit an Bord und Depp wird die Rolle von Tonto übernehmen. Das Drehbuch wurde von Justin Haythe verfasst, der auch schon Zeiten...

    Kino.de Redaktion  
  • Johnny Depp spielt Pancho Villa

    Johnny Depp spielt Pancho Villa

    Im neuen Film von Emir Kusturica soll Johnny Depp die Rolle des mexikanischen Revolutionärs Pancho Villa übernehmen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Johnny Depp soll Pancho Villa in Biopic spielen

    Johnny Depp („Public Enemies“) verhandelt über die Rolle des mexikanischen Revolutionärs Pancho Villa in dem Biopic, das „Seven Friends of Pancho Villa and the Woman with Six Fingers“ heißt. Regisseur ist der Serbe Emir Kusturica („Versprich es mir!“), der mit Gordan Mihic auch schon das Drehbuch fertiggestellt hat. Es basiert auf dem Roman „The Friends of Pancho Villa“ von James Carlos Blake. Die Dreharbeiten könnten...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Goldene Palme nach Belgien, Preis für Jones

    Goldene Palme nach Belgien, Preis für Jones

    Das Sozialdrama "L'enfant" ist Sieger in Cannes. Außerdem Darstellerehren für Tommy Lee Jones und Hanna Laszlo, Regie-Preis an Michael Haneke.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Murray und Mortensen geben Gas

    Murray und Mortensen geben Gas

    "Broken Flowers" mit Bill Murray ist der bisher schönste Film im Wettbewerb. Weitere Highlights: Viggo prügelt, von Trier pöbelt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Da braut sich was zusammen

    Da braut sich was zusammen

    Der Auftaktfilm düster und bedrohlich wie die Wolken über Cannes und ein Jury-Präsident, der gegen die Demokratie wettert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fatih Akin in der Jury von Cannes

    Fatih Akin in der Jury von Cannes

    Wim Wenders kämpft für Deutschland um die Goldene Palme und Fatih Akin darf mit entscheiden, ob er sie bekommt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kusturica ist Jury-Präsident in Cannes

    Kusturica ist Jury-Präsident in Cannes

    Er will wieder "Ästhetik und Kunst" an die Côte d'Azur bringen: Emir Kusturica leitet die Jury der 58. Filmfestspiele von Cannes.

    Ehemalige BEM-Accounts  


  • Brühl begeistert die Croisette

    Brühl begeistert die Croisette

    Viel Lob für Hans Weingartners Wettbewerbsbeitrag: "Die fetten Jahre sind vorbei" bekam die bisher besten Reaktionen des Festivals.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Schwache Konkurrenz im Wettbewerb

    Schwache Konkurrenz im Wettbewerb

    Wo sind die Highlights? Die Hälfte des Festivals ist bereits vorbei, doch die Begeisterung über die Beiträge hält sich in Grenzen.

    Ehemalige BEM-Accounts