Elmar Fischer

Producer • Regisseur • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Elmar Fischer

Leben & Werk

Seit Anfang der 90er-Jahre arbeitet der gelernte Journalist Elmar Fischer als Autor, Regisseur und Produzent für verschiedene deutsche Fernsehsender. 2003 entstand sein mehrfach ausgezeichnetes Spielfilmdebüt „Fremder Freund„.

Geboren wurde Elmar Fischer in Geilenkirchen bei Aachen. Nach seinem Abitur besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München. Fischer arbeitete zunächst als Autor für verschiedene Tageszeitungen sowie das jetzt!-Magazin der Süddeutschen Zeitung. Außerdem war er als Fernsehjournalist tätig. 1995 gründete er die hier&jetzt Film- und Fernsehproduktion, die er bis 2000 leitete. 2001 führte er die Regie bei dem Kurzfilm „Echolon“. 2003 inszenierte er mit „Fremder Freund“ seinen ersten Spielfilm. 2005 führte Fischer die Regie bei dem TV-Psychothriller „Dornröschen erwacht„, bevor er 2006 mit zwei Folgen für die RTL-Reihe „Post Mortem“ seine ersten Krimis inszenierte. 2007 war er an der Entwicklung des neuen Stuttgarter „Tatort“-Teams um Richy Müller beteiligt und inszenierte die ersten beiden SWR-„Tatorte“ mit den neuen Ermittlern. 2008 inszenierte der Regisseur drei Episoden der ZDF-Reihe „Der Kriminalist„.

Fischers Spielfilmdebüt „Fremder Freund“ wurde gleich mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt er 2003 den First Steps Award als „Bester abendfüllender Debütfilm“. Elmar Fischer lebt derzeit in Berlin.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Exklusive Bilder zur turbulenten Komödie "Offroad"

    Regisseur Elmar Fischer bringt die turbulente Kinokomödie „Offroad“ am 12. Januar 2012 in die Kinos. In den Hauptrollen sind Nora Tschirner („Keinohrhasen“), Elyas M’Barek, Max von Pufendorf, Tonio Arango, Nele Kiper, Dominik Raacke, Leslie Malton und Axel Milberg zu sehen. Exklusiv sind nun die ersten Szenenbilder eingetroffen. Die Handlung folgt einer jungen Frau namens Meike Pelzer, die nach dem BWL-Studium noch einmal...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Nora Tschirner in der turbulenten Komödie "Offroad"

    Schauspielerin Nora Tschirner („Keinohrhasen“) übernimmt die Hauptrolle in der deutschen Komödie „Offroad“. In weitere Rollen sind Elyas M’Barek, Max von Pufendorf, Tonio Arango, Nele Kiper, Dominik Raacke, Leslie Malton und Axel Milberg zu sehen. Regisseur Elmar Fischer dreht nach „Fremder Freund“ seinen zweiten Kinofilm über eine junge Frau namens Meike Pelzer, die nach dem BWL-Studium noch einmal das freie und...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Nora Tschirner krempelt ihr Leben um

    An der Seite von Til Schweiger konnte Nora Tschirner in Keinorhasen und Zweiohrküken mit ihrer natürlichen und lieben Art punkten. Morgen beginnt der Dreh zu ihrem neuesten Film Offroad, den sie unter der Regie von Elmar Fischer dreht. Sie spielt darin die immer kontrollierte Meike Pelzer, deren Leben absolut geradlinig verläuft. Mit dem Kauf eines Autos, das von der Polizei an der deutsch-holländischen Grenze beschlagnahmt...

    Kino.de Redaktion  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Elmar Fischer