Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Elia Kazan
  4. News

News

  • Neuverfilmung von John Steinbecks "Jenseits von Eden"

    Ehemalige BEM-Accounts14.01.2009

    Bei Universal Pictures wird eine neue Verfilmung von John Steinbecks Roman „Jenseits von Eden“ aus dem Jahr 1952 vorbereitet. Die Geschichte der beiden Trask-Brüder aus Kalifornien, an denen sich die Kain-und-Abel-Tragödie zu wiederholen scheint, wurde 1955 zum Filmklassiker von Regisseur Elia Kazan mit James Dean in der Hauptrolle. Nun soll Tom Hooper („Red Dust“) die Regie übernehmen. Das Drehbuch schreibt diesmal...

  • Stiller geht schon wieder ins Museum

    Kino.de Redaktion27.08.2008

    Das Museum of the Moving Image lässt Multitalent Ben Stiller (Nach 7 Tagen - Ausgeflittert) eine ganz besondere Ehre zukommen. Am 12. November findet in Gotham ein Dinner für Stiller statt, während dessen er ausgezeichnet wird. Damit reiht sich Stiller in eine Riege mit Mel Gibson, Dustin Hoffman, Martin Scorsese und Elia Kazan ein, die in den vergangenen Jahren geehrt wurden. In den Kinos ist Stiller ab dem 18. September...

  • Stefani wird Baby Doll

    Stefani wird Baby Doll

    Ehemalige BEM-Accounts22.06.2006

    Sängerin Gwen Stefani scheint Gefallen am Schauspielern gefunden zu haben: Im Remake des Dramas "Baby Doll" soll sie die weibliche Hauptrolle übernehmen.

  • Verluste für die (Film-)Welt

    Verluste für die (Film-)Welt

    Ehemalige BEM-Accounts01.01.2005

    Mit Marlon Brando ist im Juli eine wahre Leinwandlegende von uns gegangen. Und nicht nur um ihn haben Filmfans 2004 trauern müssen.

  • Elia Kazan verstorben

    Kino.de Redaktion29.09.2003

    Der legendäre Regisseur Elia Kazan ist am Sonntag im Alter von 94 Jahren in Manhattan verstorben. Seine einflussreichste Zeit hatte der griechischstämmige Filmemacher in den 50er Jahren, als er durch seine Förderung des Method Acting die Schauspielerei revolutionierte. Er machte seine Schützlinge Marlon Brando und James Dean mit Filmen wie A Streetcar Named Desire (1951), On the Waterfront (1954) und East of Eden...

  • Elia Kazan verstorben

    Elia Kazan verstorben

    Ehemalige BEM-Accounts29.09.2003

    Der berühmte Bühnen- und Filmregisseur Elia Kazan ist am Sonntag im Alter von 94 Jahren in Manhattan gestorben.

  • Pitt macht auf Dean

    Pitt macht auf Dean

    Ehemalige BEM-Accounts15.08.2003

    Brad Pitt plant ein Remake des Klassikers "Jenseits von Jeden". Der Super-Star schlüpft in die Rolle, in der 1955 James Dean brillierte.

  • Kim Hunter gestorben

    Kim Hunter gestorben

    Ehemalige BEM-Accounts13.09.2002

    K. Hunter mit M. Brando in „Endstation Sehnsucht“ Die Schauspielerin Kim Hunter ist am Mittwoch im Alter von 79 Jahren in ihrem New Yorker Appartement an einem Herzinfarkt gestorben. Ihre Darstellung der Stella in der „Endstation Sehnsucht„-Adaption brachte ihr 1951 den Oscar als beste Nebendarstellerin ein. Die wandlungsfähige Schauspielerin spielte die Rolle der Stella auch auf dem Broadway unter der Regie von Elia...