Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Eli Wallach

Leben & Werk

Zwei mexikanische Banditen, deren ausgespielte Überlegenheit zu den Höhepunkten der Western-Geschichte gehören, waren die Glanzrollen von Eli Wallach. Er war der Bandenführer, dessen Leute im Kampf gegen „Die glorreichen Sieben“ aufgerieben werden, und der mit Clint Eastwood auf der Schatzsuche im Bürgerkrieg eine ungewollte Partnerschaft eingehende Tuco Benedicto Juan Pacifico Ramirez in Sergio Leones Meisterwestern „Zwei glorreiche Halunken„. In dessen Verlauf muss Wallach unter anderem einen riesigen Friedhof nach einem Grab absuchen und wird von Eastwood als Kopfgeldjäger in einem Runninggag ausgeliefert und wieder vom Galgen geschossen. Wallach (geb. 1915) kam vom Actors‘ Studio und erlangte als der Zungen und Lippen schnalzende, gefährlich glatte und clevere Verführer von „Baby Doll“ Weltruhm. Seine glänzenden Augen und tanzenden Finger - noch vor einem gelungenen Coup - gehören zu den Manierismen des Schauspielers, der auch in Komödien als untreuer Ehemann („Zärtlich schnappt die Falle zu“) brillierte und mehr im Theater als im Film zu sehen war.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Chris Pratt im Remake von Die Glorreichen Sieben?

    Guardians of the Galaxy-Star Chris Pratt könnte bald neben Denzel Washington im Remake des Western-Klassikers Die Glorreichen Sieben aus dem Jahr 1960 reiten. Noch vor einiger Zeit war Schauspieler Chris Pratt eher Filminsidern ein Begriff. Der gigantische Erfolg des Marvel-Streifens Guardians of the Galaxy katapultierte ihn allerdings ganz weit nach vorn in Hollywood. Bereits nächstes Jahr im Frühsommer wird er in...

    Kino.de Redaktion  
  • Jean-Luc Godard will keinen Ehrenoscar

    Jean-Luc Godard will keinen Ehrenoscar

    Jean-Luc Godard hat kein Interesse an einem Ehrenoscar. Frankreichs Filmikone hat die Einladung der Academy ausgeschlagen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare