Eli Roth

Schauspieler • Producer • Regisseur • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Eli Roth

Leben & Werk

Mit dem Low-Budget-Horror-Film „Cabin Fever“ erregte Eli Roth erstmals Aufsehen. Beim Filmfestival in Toronto kaufte Lionsgate das clevere Genrestück und erzielte damit 2002 einen beachtlichen, kommerziellen Erfolg in den US-Kinos. Roth‘ nächster Film, „Hostel“, für nur 3,8 Mio. Dollar realisiert, spielte Anfang 2006 sogar knapp 50 Mio. Dollar ein. Trotz des Themas - Jugendherbergsbesucher werden zu Tode gefoltert - schaffte es der Film sogar auf Platz eins der US-Kinocharts. Als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent verantwortet Roth auch das Sequel „Hostel 2„.

Der passionierte Filmfan, Jahrgang 1972, drehte schon als achtjähriger Super-8-Filme und ging schließlich auf die Filmschule in New York, wo er mit Auszeichnung abschloss.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Eli Roth