Elena Uhlig

Schauspieler
Bilderstrecke starten(186 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Elena Uhlig

Leben & Werk

Mit der Rolle der chaotischen Hauptkommissarin Nina Metz in der Sat1-Krimiserie „Mit Herz und Handschellen“ schaffte Elena Uhlig den Durchbruch.

Elena Uhlig wurde am 31. Juli 1975 in Düsseldorf geboren. Die Tochter eines Griechen und einer Deutschen besuchte die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. 2001 gab sie ihr Kinodebüt im mäßigen „Scream„-Nachklapp „Swimming Pool - Der Tod feiert mit„. Ab 2002 ermittelte Elena Uhlig dann als Hauptkommissarin Nina Metz in der Sat1-Krimi-Reihe „Mit Herz und Handschellen“ an der Seite von Henning Baum. Und wurde damit schlagartig bekannt. Dani Levy besetzte sie schließlich 2004 in seiner Kino-Komödie „Alles auf Zucker!„, 2006 war sie im TV-Zweiteiler „Der Untergang der Pamir“ zu sehen. Von 2006 bis 2007 verkörperte Elena Uhlig die Paola Miller in der wenig gelungenen ARD-Vorabendserie „Das Beste aus meinem Leben“ nach Kolumnist Axel Hacke. 2009 bewies sie in den TV-Beziehungskomödien „Butter bei die Fische“ unter der Regie von Lars Jessen und „Auf der Suche nach dem G-Punkt“ von Sharon von Wietersheim ihr Können.

Elena Uhlig ist seit 2006 mit dem österreichischen Schauspieler Fritz Karl liiert. 2007 kam Söhnchen Emil auf die Welt. Die Familie lebt in Wien.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • ZDF dreht neue Vorabendserie "Die Familiendetektivin"

    Künftig findet eine neue Vorabendserie "Die Familiendetektivin" mit Elena Uhlig ihren Platz auf ZDF. Als Privatermitterlin Julie Berg wird die Schauspielerin in Sachen Sorgerechtsprobleme, getrennte Geschwister, verschollene Väter und Mütter zur Tat schreiten. In weiteren Rollen sind Heikko Deutschmann und Rita Russek zu sehen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL: Drehstart für Event-Movie "Helden" mit Top-Besetzung

    Kürzlich starteten die Dreharbeiten zu dem neuen RTL-Event-Movie „Helden“, dessen Ausstrahlung für 2013 geplant ist. Regie bei dem Katastrophenfilm führt Erfolgsregisseur Hansjörg Thurn („Die Wanderhure“, „Die Rache der Wanderhure“, „Isenhart“, „Beate Uhse“).Zudem wartet der TV-Film mit einer absolute Top-Besetzung auf. Mit dabei sind u.a. Christiane Paul, Hannes Jaenicke, Christine Neubauer, Armin Rohde, Yvonne Catterfeld...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Komödie "Unter Frauen" mit Alexandra Neldel

    Alexandra Neldel („Die Wanderhure“) übernimmt als nächstes die Hauptrolle in der romantischen Kinokomödie „Unter Frauen“ von Regisseur Hansjörg Thurn. In der Rolle der Paula verdreht sie dem Frauenheld Alex, gespielt von Sebastian Ströbel, gehörig den Kopf. Als Macho Alex plötzlich nach einem traumatischen Vorfall als Frau wieder aufwacht, muss er sich nun als Alexandra in einer Welt, die nur von Frauen bevölkert...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Elena Uhlig