Edward Furlong

Schauspieler
Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Edward Furlong

Leben & Werk

Zornige Söhne, verstörte Brüder, junge Rebellen, unangepasste Außenseiter und introvertierte Charaktere bestimmen die Rollen von Edward Furlong. Als Partner von Arnold Schwarzenegger kämpft er in „Terminator 2“ mit dem Cyborg um sein Leben gegen das höher entwickelte Modell T-1000 und wird der künftige Menschheitserlöser. War der Junge in Camerons Film eine typische Großstadtpflanze mit dem Durchblick der Street Kids, so waren Furlongs spätere Teenager komplexer angelegt, so der unter Mordverdacht an seiner Freundin stehende 16-Jährige in Barbet SchroedersDavor und Danach„, so der seinem Bruder, dem Skinhead (Edward Norton), nacheifernde Danny in „American History X„, oder der seinen Bruder, einen Profi-Killer (Tim Roth), bewundernde Junge aus „Little Odessa„. Allen Rollen des 1977 geborenen Furlong kommt sein verschlossener, verbissener und zurückgezogen wirkender Gesichtsausdruck zugute, der durch die dunkelbraunen Haare noch verstärkt wird. Eine Auflockerung erfuhr der Rollenkanon durch den „KISS“-Fan, der in „Detroit Rock City“ mit drei Freunden Karten für das ausverkaufte Konzert der Heavy-Metal-Band haben möchte, und durch den Nachwuchsfotografen, der von der Kunstszene in Beschlag genommen wird, in John Waters gutmütiger Sozialsatire „Pecker„. Furlong wurde auch populär durch seinen Auftritt in dem „Aerosmith“-Video „Living on the Edge“.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Emma Watson sieht sich als Betrügerin

    Emma Watson sieht sich als Betrügerin

    Nach "Harry Potter" drehte sie anspruchsvolle kleine Filme, für die sie viel Lob erhielt - doch damit kann Emma Watson nicht umgehen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Handschellen für die "Terminator"-Besieger

    Handschellen für die "Terminator"-Besieger

    Kokain fürs Kind der eine, öffentliches Ärgernis der andere: Die John Connor-Darsteller Edward Furlong und Nick Stahl stehen vor Gericht.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Furlong wieder im Kittchen

    Furlong wieder im Kittchen

    Weil Edward Furlong im volltrunkenen Zustand Tiere befreien wollte, saß der "Terminator 2"-Star nun selbst wieder im Knast.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Rückkehr der Krähe

    Im Hause Dimension Films plant man eine Reinkarnation der The Crow Franchise und bringt mit Wicked Prayer den vierten Film auf den Weg. Darin geht es um das Pärchen Lily und Jimmy (Emmanuelle Chriqui und Edward Furlong), das von Luc Crash (David Boreanaz) und seiner Bande ermordet wird. Luc Crash hofft durch den Ritualmord zu einem unsterblichen Dämon zu mutieren. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass der ermordete...

    Kino.de Redaktion  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Edward Furlong