"Blair Witch Project 3" in der Warteschleife

Ehemalige BEM-Accounts |

Eduardo Sánchez Poster

Ginge es nach den Produzenten, könnten sich die Fans von „Blair Witch Project“ bereits in Kürze auf einen dritten Teil der Serie freuen. Einziges Problem: Das Studio tritt auf die Bremse!

Das Prequel zu "Blair Witch Project" wird noch etwas auf sich warten lassen

Daniel Myrick. Das Drehbuch ist fertig und eine Abmachung mit dem Studio Artisan haben sie bereits seit dem ersten Sequel,“Book Of Shadows„. Doch nun stellen sich seit einiger Zeit die Studio-Bosse quer.

„Wir hatten einen Deal über ein Prequel, die Vorgeschichte zum ersten Film.“ erläuterte Myrick in einem Interview, „Aber Artisan schiebt das Projekt seitdem immer weiter nach hinten.“ Mittlerweile hätten sich die beiden selbst sogar schon mit anderen Filmen befasst und würden gerade an „Tomorrow Man“ und „White Trash“ arbeiten.

„Dennoch ist „Blair Witch 3″ immer noch ganz oben auf der Wunschliste.“ stellte Myrick klar, „Sobald wir das O.K. von Artisan haben, steht einem Drehbeginn nichts mehr im Weg.“

Wenn sich die beiden da nur mal nicht falschen Hoffnungen hingeben! Denn Filmstudios haben die für Künstler unangenehme Eigenart, zu allererst auf die Gewinnspanne zu achten. „Blair Witch Project“ spielte als No-Budget-Film über 140 Millionen Dollar ein, Teil zwei mit erheblich höheren Kosten kam gerade mal auf 26 Millionen Dollar.

Könnte durchaus sein, dass das Studio das Risiko eines dritten Versuches gar nicht eingehen will, es sich aber andererseits auch nicht mit zwei kreativen Köpfen verscherzen möchte, die die Kasse bereits früher kräftig klingeln ließen…

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fortsetzung von "Blair Witch Project"

    Fortsetzung von "Blair Witch Project"

    Die Schauer-Doku "Blair Witch Project" soll erneut fortgesetzt werden - diesmal mit Verbindung zum Original und den Darstellern von damals.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Doch ein Prequel zu "Blair Witch"?

    Doch ein Prequel zu "Blair Witch"?

    Nach Problemen mit einem unwilligen Filmstudio versuchen sich die Autoren des Horror-Streifens erneut an verhexten Filmplänen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Eduardo Sánchez
  5. "Blair Witch Project 3" in der Warteschleife