Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Edgar Wright
  4. News
  5. Der Herr der Ameisen - Paul Rudd wird zum Ant-Man

Der Herr der Ameisen - Paul Rudd wird zum Ant-Man

Der Herr der Ameisen - Paul Rudd wird zum Ant-Man
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 18.04.1974 in Poole, Dorset  Großbritannien
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur, Drehbuchautor

Lang war der Weg, bis aus den Gerüchten um ein mögliches Ant-Man-Movie bei Marvel Gewissheit wurde; und ebenso schwer schien dann auch der Prozess, den geeigneten Darsteller für die Figur des Hank Pym, alias "Der Ameinsenmann", zu finden. Paul Rudd, den man aus Komödien oder Dramödien wie Immer Ärger mit 40 oder Vorbilder?! her kennt, ist es nun ganz offiziell geworden.

Bei Doctor Henry Pym handelt es sich um einen Bio-Wissenschaftler, der einen Weg sucht, mit Ameisen zu kommunizieren. Dazu entwickelt er eine Methode, sich auf deren Größe zu schrumpfen. Ein klassischer Superheld wollte er aber nie sein, obwohl er später sogar Mitglied der Avengers wurde.

Der Starttermin von Ant-Man liegt auf dem 27. August 2015, einige Monate nach dem von The Avengers: Age of Ultron, der am 30. April 2015 in die Kinos gelangt. Im nächsten Rächer-Film wird Ant-Man also definitv noch nicht zu sehen sein, ein Auftritt im dritten (finalen?) Teil ist hingegen wahrscheinlich. Ant-Man wird von Kevin Feige produziert. Regie führt Edgar Wright, der mit Rudd schon in The World’s End zusammen arbeitete. Die Dreharbeiten sollen im Laufe von 2014 beginnen.